Was tun bei folgender Meldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.file.net/prozess/offspon.exe.html

Unbekannte .exe-Datei, die von Windows nicht verwendet wird.

Löschen (also "in Virus-Container verschieben")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
amormutuus
Fragesteller

Danke.

Machte ich, Meldung kommt jetzt schon während des Schreibens in Word.

amormutuus
Fragesteller

Der Link ist weiterführend. Ich machte davon ein paar beschriebene Hilfen und Aufräumarbeiten (cleanmgr...) und bisher kommt die Meldung nicht mehr. Allein das Verschieben in den Container von Avast reichte jedoch nicht aus. Auch nicht das Löschen des Containers.

Klick auf in virus container verschieben. Dann gehst du in Avast -> Schutz -> Virus container und dann alles löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer4596  19.04.2021, 09:16

eine word datei ist nämlich keine .exe datei. Ka was das ist. am besten löschen

amormutuus
Fragesteller

Machte ich, Meldung kommt jetzt schon während des Schreibens in Word.

amormutuus
Fragesteller
@Nutzer4596

Steht das alles im Bild von meiner Frage? Ansonsten verstehe ich wohl die Frage nicht.

Nutzer4596  19.04.2021, 09:33
@amormutuus

also immer die selbe datei wird gemeldet oder wie? egal wie oft du sie im container löschst?

amormutuus
Fragesteller
@Nutzer4596

Bisher schon.

Ich arbeite noch nicht lange mit diesem 1-jährigen Laptop.

CC Cleaner versuchte ich noch. Änderte jedoch auch nichts.

Mit Libre Office klappte gerade alles und ich konnte schreiben und ausdrucken. Glücklicherweise war es installiert.

Nutzer4596  19.04.2021, 09:53
@amormutuus

du kannst ja mal eine ausnahme in avast für die datei erstellen und sie einfach mal machen lassen. sehe gerade das viele das "problem" mit der datei haben und das anscheinend nen relativ bekanntes problem mit word ist

amormutuus
Fragesteller
@Nutzer4596

Laut dem Link und so, also ich traue mich das mal nicht .... sonst stehe ich vielleicht noch schlimmer da .....