Animes wo der Mc auf einmal Übermenschlich wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell sind nur einpaar hier die, dir gefallen könnten:

  • (The Irregular at Magic Highschool)
  • Owari no Seraph
  • Quanzhi Fashi
  • Quanzhi Gaoshou
  • Ajin
  • Devils Line
  • Darker than Black
  • B: The Beginning
  • Black Bullet
  • Servamp
  • Charlotte
  • .hack//G.U. Trilogy
  • Absolute Duo
  • 07-Ghost
  • Accel World
  • Ao no Exorcist
  • Arcana Famiglia
  • Big Order

(Bevor irgendwer kritisiert. Es gibt kein Anime der alle diese Voraussetztung ansprechen kann, daher sind sie unterschiedlich!)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
junior9966  19.03.2019, 15:38

Schon klar, aber es gibt "ähnliche".

Und B: The Beginning erfüllt keines davon.

Mufinss  19.03.2019, 19:22
@junior9966

Ich finde überall nur diese Menschen, die irgendetwas zu meckern haben.
Macht euch alle mal schlau, ich zitiere eben was:

..wo der Mc auf einmal Übermenschlich wird?

Erstens erfüllt er diesen Punkt.

und seine Freunde damit beeindrucken es sollte aber eine relativ normale welt sein also z.B. dass nicht jeder Magie nutzen kann

Beide Punkte erfüllt er auch, wobei ich bei dem einen eher sowas wie 0.5 gebe, da er nicht direkt die andern beeindruckt, sondern die andern, die nicht seine Freunde sind (sage gezielt nix wegen spoilerschutz).

Aber die genauere Diskussion hattest du bereits.

junior9966  19.03.2019, 21:05
@Mufinss
..wo der Mc auf einmal Übermenschlich wird?

Du hast diese "Aussage" wohl nicht verstanden, traurig, dabei wurde die so gut erklärt oben.

und seine Freunde damit beeindrucken es sollte aber eine relativ normale welt sein also z.B. dass nicht jeder Magie nutzen kann

Davon trifft nur eines zu wenn auch sehr gering, da es keine Magie ist.

Diese Diskussion mit dir finde ich schon amüsant, ganz nach dem Prinzip wenn man einen Flugzeug mit einem Autor vergleicht, Hauptsache es "Fährt". Aber ist gut, ich will dich mal nicht belehren. 🤭

-Devils Line : Die Studentin Tsukasa wird vor dem Überfall eines Teufels gerettet. Dieser ist einer von vielen Vampiren, die sich unbemerkt unter die Bevölkerung gemischt haben. Ihr Retter, Anzai, ist selbst ein Halb-Teufel, der seine übernatürlichen Fähigkeiten für eine Mitgliedschaft in einer im Schatten agierenden Spezialeinheit der Polizei nutzt, die sich auf Straftaten mit Teufel-Bezug in Tokio spezialisiert hat. Anzai bleibt weiterhin bei Tsukasa, um sie zu schützen, wodurch die beiden eine vorläufige Bindung eingehen. Eine Bindung, vor der sich Anzai stets gefürchtet hat, da es seine in Stein gemeißelte Regel, niemals menschliches Blut zu trinken, auf die Probe stellt..

Trailer:https://www.youtube.com/watch?v=EWD-4gx8sB8

B the Beginning: Die Sondereinheit der königlichen Polizei, der Royal Investigation Service (RIS), ist einer mysteriösen Mordreihe auf der Spur. Ein vermeintlicher Serientäter begeht im Land Cremona grausame Morde und hinterlässt an den Orten des Geschehens stets eine Signatur: den Buchstaben „B“. Zum Ermittlungsteam stößt der ehemalige Polizist Keith Kazama Flick, der dem Killer B zusammen mit der jungen Ermittlerin Lily Hoshina dicht auf den Fersen ist. Schnell wird RIS Ziel von Anschlägen der Geheimgruppierung Market Maker. Keith vermutet einen Zusammenhang mit seiner Vergangenheit und dem Mord an seiner jüngeren Schwester und auch der geheimnisvolle Junge Koku, den die Hoshinas zu Hause beherbergen, scheint eine Schlüsselrolle in dem verworrenen Kriminalfall zu spielen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?time_continue=&v=eAXjp_0_WvY

Sirius the jaeger : Imperiale Hauptstadt, 1930. Eine merkwürdige Gruppe von Menschen, auch „Jaegers“ genannt, sind mit ihren Instrumentenkoffern nach Tokyo angereist, um Vampire zu jagen. Unter ihnen befindet sich ein junger Mann mit auffallender Gelassenheit und ungewöhnlicher Aura. Sein Name ist Yuliy, ein Werwolf, dessen Heimatdorf von Vampiren verwüstet wurde. Yuliy und die anderen Jaegers sind auf der Suche nach einem geheimnisumwobenen heiligen Bogen, dem „Bogen von Sirius“. Auf ihrer Suche werden sie dabei in tödliche Auseinandersetzungen verwickelt. Was erwartet sie am Ende ihrer Reise…?

Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=MO2syptJZEQ

junior9966  19.03.2019, 15:36
B the Beginning
Sirius the jaeger

Schlechtes Beispiel, diese Animes haben nichts mit seiner Beschreibung zutun.

Devils Line kenne ich nicht.

cincin376  19.03.2019, 16:29
@junior9966

finde die Beispiele nicht schlecht aber jeder hat seine eigene Meinung

junior9966  19.03.2019, 16:32
@cincin376
 aber jeder hat seine eigene Meinung

Durchaus richtig, nur hat das eben nichts mit der Frage zutun was hier eigentlich der Sinn ist.

cincin376  19.03.2019, 16:41
@junior9966

relativ normale Welt trifft zu ..nicht jeder benutz Magie bzw andere Kräfte trifft auch zu ..und ZU pervers ist es auch nicht

JimmyDaHood  19.03.2019, 16:44
@junior9966

Naja das stimmt so nicht ganz.

B The Beginning ist in gewisser weise schon ähnlich der Beschreibung.

Auch da gab es ne schule wo ein Junge zufällig ein Mädchen vor einigen Mobber beschützt hat, und auch das spielt in einer normalen Welt ab wo nicht jeder eine so einzigartige Kraft wie der Junge oder das Mädchen besitzt.

Ich nenne jetzt Beispiele, ob du sie kennst weiß ich nicht:

-Code Geass

-Guilty Crown

Einer meiner Favorites: Owari no Seraph (Seraph of the End) absolut OP Main

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mufinss  19.03.2019, 14:05

Seraph of the End ist göttlich!
Ist in Genre Vampir mein Favo.

Chrizsi  19.03.2019, 14:13
@Mufinss

Endlich versteht mich einer, kennst du Rosario to vampire?

Mufinss  19.03.2019, 14:18
@Chrizsi

Wenn ich über 600 Titel kenne muss ich ihn wohl auch kennen.
Finde Rosario to Vampire, aber leider richtig schlecht.

Seraph of the End kann keiner was Vampire angeht das Wasser reichen. (Was zumindest das Hauptgenre betrifft).

Chrizsi  19.03.2019, 14:23
@Mufinss

Klar Seraph of the End ist natürlich das beste was kommt deiner meinung nach an 2ter stelle?

Mufinss  19.03.2019, 19:19
@Chrizsi

Von den Vampire Anime?
Hmm, lass mich gerade mal eben Überlegen.
Servamp, Strike the Blood und natürlich die Monogatari Serie

Xam'd Lost memories

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger