Animes auf Crunchyroll?

6 Antworten

Crunchyroll hat auch als legaler Streamingdienst die größte Auswahl. Alle Anime oder zumindest annähernd wirst du sowieso auf gar keiner Streamingseite finden, da es zig Anime gibt, die weder einen deutschen noch englischen Sub haben und wohl auch nie bekommen werden.

Bei Crunchyroll gibt es allerdings einen kleinen Haken: Man ist an seine Sprachregion gebunden. Das heißt, wir mit einem deutschen Account, die in einem deutschsprachigen Land sitzen, können nicht über die Anime verfügen, die dafür nicht freigeschaltet sind. Das sind fast alle bei uns lizenzierten Anime.

Woran liegt das? Es sind tatsächlich, wie du schon erwähntest, rechtliche Gründe. Crunchyroll (und auch eigentlich jeder andere Streamingdienst) braucht für das Anbieten der Streams Lizenzen. Allerdings muss Crunchyroll für die unterschiedlichen Sprachregionen ebenfalls Lizenzen kaufen, sonst dürften sie auf der deutschen Webseite keine Anime mit ger sub anbieten. Dabei kommen aber auch noch die deutschen Publisher ins Spiel. Wenn die nicht möchten, dass von ihnen ein lizenzierter Anime dort angeboten wird, erhält Crunchyroll dafür nun mal keine Lizenz. Aber genauso durch das nicht Anbieten oder spätere Entfernen nach einer Lizenz unterstützt Crunchyroll damit die deutschen Publisher, damit man eben deren DVDs und Streams kauft.

Und bei AoT und Tokyo Ghoul ist es nun mal eben genauso. Hier liegen die Lizenzen (sowohl Stream als auch DVD-Veröffentlichung) bei Kaze, deswegen können wir diese Anime auf Crunchyroll nicht finden bzw nicht mal mit eng sub anschauen. Da steht dann unter dem Bild folgender Text "Leider sind aufgrund von Lizenzbeschränkungen diese Inhalte in Ihrer Region nicht verfügbar.".

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Das kommt darauf an wer in Deutschland die Rechte dafür hat (und die sind leider etwas verstreut). Tokyo Ghoul und Attack on Titan findest du z.B. bei Anime on Demand. Bei Akiba Pass findet man auch eine gute Auswahl. Ansonsten gibt es bei Amazon und Netflix (und wahrscheinlich noch bei diversen anderen Streamingseiten) einige Anime.

Leider muss man sich das hier ein wenig zusammen suchen wenn man eine große Auswahl legal haben will.

Es gibt Tokyo ghoul aber nur mit premium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Klassiker wie Attack on Titan oder Tokyo Ghoul"
Das sind keine Klassiker und das werden auch niemals Klassiker werden.

blacksky88
Fragesteller

Na dann eben Sailor Moon oder was auch immer jedenfalls sind das die bekannten. Das beantwortet aber nicht meine Frage...

blacksky88
Fragesteller

Und ich bin mir relativ sicher dass das mal Klassiker werden

ThenextMeruem  21.11.2016, 00:20

Crunchyroll bringt Animes de aktuellen season raus, ältere Animes haben sie nicht im Angebot