Anime wo man nicht wusste, dass sie anime sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben älteren Anime, wie »Alps no Shoujo Heidi«, könnte ich mir vorstellen, dass auch bei CG-Anime nicht unbedingt klar ist, dass sie als "Anime" zählen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)

also bei mir war das mal bei meinen beiden Lieblingsanime.

Ich gucke halt mega Gerne Biene Maia oder wie immer die heißt.
Erst letztens hatte ich die ganzen Staffeln (ohne Filler) wieder zu ende gesehen und dann hab ich mal im Internet recherchiert, ob bald noch weitere Staffeln dazu kommen.

Und dann da stand da doch tatsächlich, dass Biene Maia ein Anime ist!
Auch wenn ich es nur zufällig rausgefunden hab, hat mich das echt von meinem kleinen Hocher, dessen Lehne etwas verbogen ist, gehauen.

Und bei Heidi wusste ich auch nicht, dass es ein Anime ist.
Habe es aber irgendwann mal rausgekriegt. Woher weiß ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich schon geschaut, als ich noch im Bauch meiner Mom war

Naja, ich schätze viele Anime vom Studio Ghibli wurden oft nicht als Anime gesehen. Sonst würde mir da keiner einfallen.