Anime auf My Anime List bewerten?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es generell ein "objektives Bewertungssystem" gibt oder geben sollte. Jeder Mensch mag andere Sachen, und legt auf andere Dinge Wert. Ich persönlich bewerte Anime immer nach denen Teilen, die mir gefallen, aber auch missfallen haben.

So fand ich AoT 2 Staffel generell eher durchschnittlich, da die "Story" sehr oft für Actionszenen in den Hintergrund rückte, viele der Plottwists viel zu sehr wie Plotarmor wirkten und nicht ansatzweise genug Inhalt für 12 Episoden rübergekommen ist. An seinen besten Stellen ist AoT eine klare 10/10, aber es gibt auch sehr viele Stellen oder Eigenschaften die weit darunter sind, und deshalb vergebe ich persönlich in solchen Fällen auch keine 10/10.

Aber wie gesagt, dass kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Was hat dir denn besser gefallen? Wenn dir Aot im großen und ganzen besser gefallen hat, würde ich es auch eine bessere Bewertung geben. Ich gehe nicht danach, wie gut die Anime in deren Hauptgenre sind, sondern ganz einfach danach wie gut sie mir gefallen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime in meiner Freizeit
KaizoKonpaku
Fragesteller

Jetzt verstehe Ich es! Danke!

Auf was achtest du bei Anime.

1., Ich achte auf originelle Ideen. usw. ein Buch das vom Himmel fällt, menschenartige Wesen welche nur Menschenfleisch vertragen.

2., Story. /Spannung und Aufbau.

3., Charaktere,die Charaktere sollten mir schon nicht egal sein.

Habe allerdings irgendwie ein etwas unfaireres Bewertungsystem.. Dies sind jediglich nur Grundlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin noch Jungfrau.