Anime und Manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Oh, da könnte ich etliche aufzählen, sowohl bei Manga als auch bei Anime. Ich versuche mal, ein paar Favoriten herauszupicken und in einem Satz zu beschreiben, worum es geht.

Zu meinen Lieblingsanime gehören:

  • Death Note: Ein brillanter Schüler findet eines Tages ein mysteriöses Notizbuch, das ihm die Fähigkeit gibt, jeden Menschen zu töten, dessen Namen er hineinschreibt.
  • The Promised Neverland: Eine Gruppe von Waisenkindern entdeckt, dass ihr vermeintlich liebevolles Waisenhaus in Wirklichkeit eine Farm ist, auf der Kinder als Nahrung für Dämonen gezüchtet werden.
  • Haikyu!!: Ein leidenschaftlicher Schüler schließt sich trotz seiner körperlichen Nachteile dem Volleyballteam seiner Schule an, um bei landesweiten Wettbewerben anzutreten und an die Spitze zu gelangen.
  • Run with the Wind: Eine Gruppe von Studenten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wollen als Team am Hakone Ekiden teilnehmen und müssen während ihres Trainings sowohl physische als auch persönliche Herausforderungen überwinden.
  • Gintama: Ein exzentrischer Samurai erlebt mit seinen Freunden skurrile Abenteuer in einer Welt voller Außerirdischer und Samurai.

Zu meinen Lieblingsmanga gehören:

  • Monster: Ein brillanter Chirurg trifft die Entscheidung, das Leben eines Jungen zu retten, der sich später als Serienmörder entpuppt.
  • 20th Century Boys: Die apokalyptischen Kindheitsfantasien einer Gruppe von Freunden werden eines Tages Realität.
  • Chainsaw Man: Ein junger Mann geht eine Verbindung mit einem Kettensägenteufel ein und arbeitet als Teufelsjäger, während er sich seinen eigenen Wünschen und der Suche nach einem normalen Leben stellt.
  • Blue Lock: Aus 300 Nachwuchs-Fußballtalenten soll in einer Einrichtung namens Blue Lock einer von ihnen als ultimativer Stürmer hervorgehen.

Liebe Grüße!

XxBlutwurst87xX
Fragesteller

Ich liebe 20th century boys 😍 selten hab ich sowas geiles gelesen gehabt und trotzdem kennt es kaum einer...

Sunaa  25.05.2023, 22:10
@XxBlutwurst87xX

Der ist wirklich verdammt gut! Wie fast alles von Urasawa. 😍 Wenn du noch Tipps in die Richtung hast, gerne her damit!

Monster, Attack on Titan, Arietty, Assassination Classroom

Meine sind Baki , Dragonball , hxh ,Kuroko ,

Von einem aus meiner Klasse schaut / liebt Boku No Pico , Euphoria .Er schaut die 2 Animes jeden Abend durch und kennt sie in und auswendig .

Lieblingsanime Hunter x Hunter, die Story ist glaube ich bekannt

Lieblingsmanga Tower of God