Anime mit Düsterer Stimmung/Viel Drama

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

brave story (film. nicht düster. nur am ende. aber drama *-*. lass dich von den kindlichwirkenden charakteren nicht abschrecken)

chrono crusade (ich glaube, der erfüllt die kriterien nicht ganz....)

d.gray-man (am anfang lustig, aber dann düsterwerdend)

darker than black

die letzten glühwürmchen
(film. eine eigenwillige art von "düster". beginnt mit "am ... bin ich gestorben" <,<. wenn ich mich recht erinnere ^^)

full metal alchemist (hab ich noch nicht gesehen, soll aber  düster und dramatisch sein)

last exile (ich finde: irgendwie düster)

pandora hearts (düster und auch emotional. zwischendurch allerdings auch lustig. gleich in der ersten bzw. zweiten folge heißt es - sinngemäß: "du wirst in den abyss verstoßen. dein verbrechen ist deine bloße existenz")

please save my earth (emotional und auch düster. man muss der geschichte aber zeit geben, damit sie sich entfaltet. ich fand am anfang die protagonisten etwas nervig - heulsuse.  nicht von dem old school zeichenstil abschrecken lassen)

shakugan no shana

spirited away (ich würde schon sagen das der emotional und irgendwie düster ist. aber irgendwie ist er auch ziemlich ruhig. man muss ihm zeit geben und es auf sich wirken lassen :D)

tokyo ghoul (recht düster und auch emotional. der protagonist "sagt" am ende des ersten kapitels: "if [...] you were to write a story with me in the lead role, it would certainly be a tragedy.")

tokyo godfathers (film. zum heulen. erwarte keine action, es ist eher tragisch. vllt ein etwas eigenwilliger zeichenstil. aber es lohnt sich ^^)

issle  13.07.2015, 00:39

danke für's sternchen :)

ich meinte übrigens nicht "spirited away" (das ist ja chihiros reise x_x), sondern "guardian of the spirit". vllt schaust du da auch mal rein :D

Kuroshitsuji Shiki Oder Hell Girl

Blub111
Fragesteller

Ah,Kuroshitsuji kenn ich auch schon,trotzdem Danke

Hey Blub111,

Hier ein paar Empfehlungen:

  • Shiki
  • Deadman Wonderland
  • Neon Genesis Evangelion
  • AnoHana
  • Death Parade
  • Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
  • Shinsekai Yori
  • Monster
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor

LG Nova

Zankyou no Terror, Tokyo Ghoul, Parasyte, Mirai Nikki, Fate/Zero, Psycho-Pass, Black Bullet, Akame ga Kill, Garden of the Sinners, Deadman Wonderland, Sankarea

Corpse Party & Deadman Wonderland :)