Anime Editor woher videos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Videos downloade ich mit Free Music auf Android

Ich nutze für meine Edits eine App, Alight Motion Pro heisst die, kostet zwar 30 Euro im Jahr, aber wenn du damit umgehen kannst lohnt sich das. Alternativ gibt es eine Free Version mit Wasserzeichen. Die Einarbeitung ist Zeitaufwändig und auch für die Bearbeitung würde ich je nach Edit und Soundlänge von 1-8 Stunden ausgehen. Beachten ist bei Fanedits ausserdem dass du entweder Youtube Premium oder Instagram brauchst um an die Edit audios zu kommen, da diese relativ schwierig selbst zu machen sind. Wenn dein Handy aber Leistungsstark genug ist, ist das wirklich ne tolle App. Auf iOS gibt es ausserdem VideoStar, was aber ziemlich teuer werden kann, da hier sogenannte "Effektpakete" gekauft werden müssen. Ich kenne aber viele die die Kosten auf sich genommen haben und super glücklich sind. Auch hier ist eine lange Einarbeitungszeit einzuplanen. Für den PC gibt es Adobe After Effects, ein Animationsprogramm, ähnlich einer Schnittsoftware, die jedoch deutlich mehr auf 3D und Effekte ausgelegt ist. Mit der Software können, wie ich finde die schönsten Ergebnisse erzielt werden. Das Ergebnis wird ähnlich dem von Alight Motion sein, je nach Skilllevel natürlich. Auch hier gilt dass das Gerät Leistungsfähig sein muss und eine lange Arbeitszeit vonnöten ist. Ausser den drei "Animationsprogrammen" gibt es noch kleinere Animations bzw Edit Apps. Da wäre einmal Cute Cut Pro, eigentlich ein Schnittprogramm fürs Handy, was jedoch oft für Edits missbraucht wird. Die Einarbeitung ist kompliziert und das App- Layout nicht mehr das modernste, aber auch hier können super Ergebnisse entstehen. Neben den Apps bei denen man alles selber machen muss, sind da noch die Apps, die vorgefertigte Animationen für die hinzugefügt Clips bieten bzw nur einen kleinen Spielraum lassen was die Selbstständigkeit angeht. Das wären das oben bereits genannte CapCut, sowie Funimate und Filmora Go. Bitte sei dir aber bewusst dass du da Gefahr läufst, dass User von Alight Motion, VideoStar, After Effects und CuteCut auf dich hinabsehen weil das eher Einsteiger Apps sind und die Ergebnisse meist eher naja aussehen. Ich selbst hab mit Funimate angefangen und bin dann Nach 2 Monaten auf Alight Motion umgestiegen weil die Edits immer gleich aussahen. Der grosse Vorteil dieser Apps ist aber, dass sie Einsteigerfreundlich und leicht zu bedienen sind und coole Funktionen mitbringen die andere Apps nicht haben. CapCut ist komplett kostenlos und hat kein Watermark und Funimate bietet eine Riesige Galerie an Overlays und Backgrounds. Mit Filmora Go hab ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich beschäftigt. Nach diesen Halbselbsständigen Apps gibt es noch die Apps der alleruntersten Schublade. Tempo, Vinkle, Beat.ly usw, von denen gibt es sehr viele. Die Apps klauen fertige Edits von grossen Editors wie bqnanas, sire.ma4 und vlanz etc und bieten sie "Free to use" an. Alles was du tun musst ist, dem Programm zu sagen welche Bilder es verwenden soll. Ziemlich besch...eiden würde ich sagen. Also wenn du anfangen willst, dann nicht damit, das wird ne Menge Hate mit sich bringen und das Erfomgserlebnis bleibt ebenfalls aus. Ich hoffe dass ich dir mit meinem kleinen Roman ein wenig weiterhelfen konnte.

Mal sehen wofür du dich entscheiden wirst und viel Spaß!

Luigi206

Woher ich das weiß:Hobby

Anonym118531
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe auch erst mit Funimate angefangen, aber sie Edits sahen halt nicht so toll aus. Ich bin dann auf Allight Motion gestiegen aber komme damit irgendwie gar nicht klar. Ich habe schon x Tutorials angeguckt, aber die sind alle für mich unverständlich.

Dann bin ich auf CapCut rüber. Ich finde es dort aber wie bei Funimate, die Übergänge sag ich mal sind alle vorgelegt und sieht am Ende kacke aus.

Es kann auch sein das ich CapCut ,falsch' nutze. Ich bin eher weniger der Typ der mit Overlays usw. arbeite, da ich einfach nirgends passende finde und mein Speicher R.i.p ist.

Natürlich würde ich mir die Zeit nehmen, da ich sehr spaß daran habe. Aber zur Zeit macht es mir kaum spaß, da ich nur unzufrieden bin.

Mit den Sounds habe ich keine Probleme, die hole ich mir meistens bei TikTok oder Instagram.

Ich habe aber das Problem mit den passenden Video Szenen zu finden. Da ich keine andere Methode gefunden habe, habe ich mir den best bewertende Screen Recorder App heruntergeladen, aber der Sound ist da maximal blöd. Ich suche und suche auf YouTube aber finde nichts. Bei den einen Video sind tausende Cuts, bei den anderen schlechtere Qualität als das erste Nokia und beim anderen wiederum nur untertitel.

Trotzdem vielen dank :)

Anonym118531
Fragesteller
@Anonym118531

Ich müsste das alles selbstverständlich selbst bezahlen, aber das ist auf dauer echt kritisch. Ich bin Minderjährig, gehe zur Schule und bekomme pro Montat 10€ Taschengeld. Außerdem habe ich andere Hobbys/Interessen wo dann auch noch Geld fällig wäre

Luigi206  27.12.2021, 00:47
@Anonym118531

Also ich bin ebenfalls Minderjährig aber hab einen Minijob, deswegen hab ich mir auch einfach so Amp holen können, aber ich versteh deinen Punkt

Luigi206  27.12.2021, 00:49
@Anonym118531

Also ich nutze für den Download von Szenen "Free Music", eine App die die Möglichkeit bietet, Videos kostenlos mit gutem Sound und 720p Auflösung herunterzuladen. Dass da so viele Cuts sind nervt mich auch, aber ich mache meistens sowieso Edits die on Beat sind und dann brauche ich sowieso nur kurze Ausschnitte von einer halben bis ganzen Sekunde yk?

Luigi206  27.12.2021, 00:51
@Anonym118531

Sonst editiere ich eben mit Bildern, das ist einfacher und nicht so Leistungsfordernd. Bei Videos in nem Edit ist früher immer Alight Motion abgestürzt, aber seit ich zu Weihnachten jetzt ein neues Handy bekommen hab ist das nicht mehr so

Luigi206  27.12.2021, 00:55
@Anonym118531

Wenn du gute Tutorials brauchst, kann ich dir Vlanz Marie Graefeldo, sire.m4a und bqnanas für Candy Style empfehlen und für badass und andere styles suche ich meistens einfach nach dem jeweiligen Stil und schaue mir ein paar Transitions von den angezeigten Edits an, welche ich dann so gut es geht nachzumachen versuche. Aber es gibt auch gute Tutorials wie du Shakes und diese Transitions machst. So hab ich auch mal angefangen und über die Zeit hab ich so viel gelernt wie man die ganzen Effekte und Graphs benutzt dass ich es ganz ohne kann, außer bei Candy Style, das kann ich einfach nicht 😂

Luigi206  27.12.2021, 00:58
@Anonym118531

Wenn du willst, schau dir mal meine Edits an: instagram.com/laserluca.amp instagram.com/alightluca instagram.com/alightjule m.youtube.com/memesdickunddoofedits

Luigi206  27.12.2021, 00:59
@Anonym118531

Wenn du willst, schau dir mal meine Edits an: instagram.com/laserluca.amp instagram.com/alightluca instagram.com/alightjule m.youtube.com/memesdickunddoofedits

Anonym118531
Fragesteller
@Luigi206

Vielen dank, deine Edits sind echt Klasse! Ich werde Alightmotion nochmal eine Chance geben😅

Ich finde leider nicht die App ,,Free Music" nicht. Mir werden nur MP3 Apps angezeigt, und das hat ja nur was mit der Audio zutun.

Hey,

ich bin von 2017-2020 ein Editor gewesen. Ich habe auf meinem Handy immer Video Star verwendet. Auch habe ich Comps auf Instagram bekommen oder gleich die ganzen Folgen downloadet.

Anonym118531
Fragesteller

Leider kann ich kein VideoStar nutzen.

Was sind Comps?😅

Und wo hast du die ganze Folge gedownloadet? Auf Netflix kann man es zwar, aber das speichert doch nicht in der Galerie, oder?

Ich mache auch Anime Edit, nur werde ich dir wahrscheinlich leider nicht helfen können.

  1. Weil ich mit dem PC und einer gecrackten Version von Premiere Pro 2020 arbeite
  2. Da ich mir meistens Folgen über nicht ganz legalem Wege zugänglich mache

Wenn die beiden obersten Sachen für mich nicht verfügbar sind nutze ich auch capcut und hole mir die Video von YouTube, die ich mit noTube runterlade.

https://youtu.be/ygnpIYud4fo

Das ist mein letztes Edit, welches ich mit capcut und yt gemacht habe.