Woher Videos für edits?

KarstenSocher  14.08.2022, 09:43

a) Was meinst Du mit Edits?

Shido07
Fragesteller

Wenn du fussball edits bei Youtube oder tiktok eingibst dann weisst du was ich meine

1 Antwort

Ich habe jetzt ein paar Videos zu "Fussball Edits" angeschaut. Ganz offen und ehrlich: Ich bin der Meinung, die müssen alle gemeldet werden. Denn ich bezweifle, dass die Crestor / Publisher - also die Kanalinhaber - die Rechte haben, diese Videos und Bilder zu verwenden. Das Urheberrecht dafür haben die Sendeanstalten bzw. TV-Agenturen, die darüber berichten. Wird Material unerlaubt verwendet, ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht und kostet richtig Asche. Und das ist auch gut so.

Du musst nach Plattformen schauen, wo du eventuell Material kostenfrei verwendet darfst mit Creative Commons-Lizenz oder musst die Recht kaufen https://creativecommons.org/licenses/?lang=de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shido07
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung, hast natürlich Recht, darum denke ich, ich lasse das lieber