Anime Charakter als Twitch Profilbild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das könnte Probleme geben. Ohne Einverständnis des Rechteinhabers darf man nichts benutzen. (Das gilt im übrigen auch für Stream und Videoinhalte)

Nein man darf es nicht nutzen, da es Urheberrechtlich geschützt ist. Probleme wird es jedoch nicht geben, wenn ein kleiner Streamer dies benutzen würde da auf soetwas weniger geachtet wird.

Viele Leute haben irgendwelche Bilder drin, es bei Profilbildern ist das Egal. Ich kenne soviele die haben irgendwelche Bilder aus dem Internet drin und glaube nicht das die gefragt haben xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

kannst du

natürlich wäre es ganz sinnvoll, den Bildowner zu fragen, weil es sich schon wahrscheinlich um urheberrechtlich geschützten Inhalt handelt

aber das tun die Großzahl der Bevölkerung ehe nicht