Anime & Manga Figuren Sammeln.Möchte bald damit anfangen!Meine Frage...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein absolutler Händler des Vertrauens ist: http://www.theanimelord.de/

Ich find den Shop wirklich total freundlich und umgänglich und wenn er auch nicht alles so auf der Seite stehen hat, kann man dort jederzeit mal hinschreiben, da findet man imemr tolle Sachen. Der Shop selbst ist in Mönchengladbach, ka ob dir das was sagt.

Es ist leider noch nur ein Ein-Mann betrieb, deswegen kann es mal etwas dauern, aber ich hab bis jetzt dort viel bessere Erfahrungen gemacht als mit figuya oder kingplayer

Also ich besitze 34 Anime Figuren (davon 15 in Chibi Style). Nur habe ich sie nicht gekauft, sondern in Tokio, Akihabara beim Ufo Catcher gewonnen. Wenn man richtig gut darin ist, kriegt man bereits für 500 bis 1000 Yen (ca. 5 bis 10 Euro) eine 16cm Figur. Nur bin ich ein echter Pechvogel und musste für die 34 Figuren fast 500 Euro zahlen (das entpricht ca. 200 Versuch). Aber der Spass hat sich gelohnt! Man beachte, dass eine Animefigur meistens um die 80 bis 120 Euro kostet.

Wie viel sollte eine Figur kosten?

Da gibt es keinen Richtwert. Gute Figuren kannst du regulär auch schon für 20- 30 Euro bekommen, sind dann aber dementsprechend einfach oder klein. Größere und komplexere Figuren können auch schnell mal die 100 Euro Grenze bei weitem sprengen. Es ist besser die Figur nach dem eigenen Geschmack auszuwählen und Produktbilder wegen der Qualität zu studieren, als sich an einem Preis aufzuhängen. Ein billiges Hobby ist es jedenfalls nicht, wenn du große, gut gearbeitete Figuren anstrebst

Wo kauft ihr die?

Es kommt drauf an ob du deutsche oder japanische Shops anstrebst. Generell lohnt sich rechnen und Preise vergleichen wo man am besten weg kommt, aber wenn man grade erst anfängt wäre vielleicht ein kleiner Einstieg bei einem deutschen Shop am besten, aber das must du selbst wissen.

Deutsche Shops wären:

  • kingplayer.de
  • figuya.de
  • yorokonde.de
  • archonia.com (liegt im Ausland ist aber auf deutsch etc.)
  • ebay.de (wobei man hier vorsichtig sein muss keine billigen Kopien angedreht zu bekommen, ich würde zumindest raten bei Artikelstandorten wie China, Taiwan etc. aufzupassen weil dort oft solche Produktionen her kommen)

Internationale bzw. japanische Shops wären:

  • amiami.com
  • hlj.com
  • Plamoya.com
  • 1999.co.jp (Hobby Search) usw.

Kommt drauf an was für ne Figur es ist und wie groß. Habe 5 Figuren davon 2 käuflich erworben und nicht mehr als 15 euro ausgegeben, sind 13 cm hoch. Würde gerne mehr haben was aber in nächster Zeit nicht geschehen wird T-T

Für den Anfang würd ich noch nicht so viel ausgeben erst wenn du dir sicher bist das du dieses Hobby auch weiterführen möchtest.

Naja die billigen (die die ich hab x3) bekommste du einfach durch Ebay für um die 15 Euro gib dann einfach sowas wie "Anime figur" oder "Anime pvc" ein

Meine selbst habe ich auf einer Convention (Hanami) gekauft, was ich dir am ehesten empfehlen würde, also wenn wieder demnächst eine Convention in deiner Nähe statt findet dann schau mal am besten direkt dort nach.

Hey animeanimeanim ,

ich habe mal eine Sasuke-Figur von meinem Kumpel geschenkt bekommen.
Mehr hab ich auch nicht. Auf dieser Seite hast du eine riesen Auswahl an
verschiedener Anime Charakter - Figuren [ http://anime-figuren.de/ ].
Kosten aber ne menge.

LG