Animation für Menschen mit Behinderung?

2 Antworten

Du kannst als Morgenprogramm mit den Frühsport machen oder Kreisspiele und abends kannst du mit den ein Abendprogramm machen und am Nachmittag irgendeinen Ausflug.

Ja, was denn für eine Behinderung, und wie animierst du die Leute sonst? Haben die alle die gleiche Behinderung, oder unterschiedliche?

Ballspielen oder "tanzen" kann man z.B. auch vom Rollstuhl aus. Auch Blinde können Ballspielen, da nimmt man einen Ball mit Klingel. Aber wenn der eine dann im Rollstuhl dem Ball hinterherhechtet und der andere das nicht sieht, dann wird es schwierig. Dann müsstest du dir was anderes einfallen lassen.