Animal Crossing New Horizons kann mich nicht mehr treffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe Problem und habe rausgefunden woran es liegt. Mache mal einen Verbindungstest (in den Einstellungen) und prüfe deinen NAT- Typ. Wenn er C,D,E oder F ist geht deine Verbindung deshalb nicht. Es gibt etliche Einträge im Internet darüber. Wenn das der Fall ist, musst du deinen NAT- Typ auf A oder B ändern. Wenn man Typ A oder B hat kann man sich nämlich verbinden.

Ich habe es leider nicht geschafft den Typ zu ändern, da es meistens damit zu tun hat seine Datenschutzeinstellungen zu ändern (zu verschlechtern) und ich das nicht wollte. Ich hoffe für dich dass es klappt weil man sich sonst nicht verbinden kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir schreiben würdest, solltest du es irgendwie geschafft haben den Typ zu verändern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ems13
Fragesteller

Okay, Danke aber ändert die Switch das von selbst? Weil ich konnte bis zum 14.02 noch reisen und alles machen, dann müsste es sich ja danach geändert haben, geht das? Dankeschön deine Antwort hilft mir aufjedenfall. Ich probiere es gleich aus. Ich würde nur gerne wissen ob die Switch da was ändert oder ob ich was gemacht habe.

Ems13
Fragesteller
@Ems13

Ich hab gerade geschaut und habe NAT-Typ F wie kann ich das ändern?

Tauriel1  18.02.2021, 12:37
@Ems13

Der NAT- Typ kommt von deinem Router, es ist bei vielen so das es zuerst ging und plötzlich nicht mehr. Von selbst ändert sich das nicht. Du kannst mal im Internet danach suchen, auf der offiziellen Nintendo Website gibt es auch eine Anleitung um es zu verbessern. Bei mir hat das leider nicht funktioniert aber vielleicht hilft es ja bei dir. NAT -Typ F ist leider der schlechteste, ich habe Typ C. Aber man muss wie gesagt A oder B haben, sonst funktioniert das Onlinespiel nicht.

ja, ich hatte genau das gleiche Problem mit Animal Crossing New Horizons. Wir konnten uns ebenfalls Nachrichten schicken und der gute Dodo hat auch unsere Inseln gesehen... aber sobald man fliegen wollte erhielten wir die Fehlermeldung, dass irgendwas mit der Internet-Verbindung nicht in Ordnung sei und man es später nochmals versuchen soll. Wir waren ebenfalls komplett ratlos, weil wir uns ja extra ein Nintendo-Abo gekauft haben, um unsere Inseln übers Internet besuchen zu können.

Ich hatte dann den Verdacht, dass eben etwas an den Einstellungen beim Internet-Zugang nicht stimmt. - Wir beide haben einen Handy-HotSpot verwendet, um die Konsole mit dem Internet zu verbinden.

Aus Verzweiflung habe ich dann die Switch über meinen W-Lan-Router vom PC mit dem Internet verbunden... und musste mit erstaunen feststellen, dass wir plötzlich unsere Inseln gegenseitig problemlos erreichen konnten. - Ich gehe nun davon aus, dass mein altes, 7 Jahre altes SmartPhone keinen HotSpot mehr eröffnen kann, der zum Zocken geeignet ist.

Vielleicht verwendet ihr ebenfalls einen Handy-Hotspot, um die Switch mit dem Internet zu verbinden? Und eventuell könnte auch bei euch, einer dieser HotSpot schuld sein, dass ihr euch nicht besuchen könnt. - Meine Freundin hat jedoch ein bedeutend neuers SmartPhone als ich und sie kann damit problemlos online Zocken.

Falls ihr die Möglichkeit habt, würde ich mal testweise einen anderen Internet-Zugang ausprobieren... um herauszufinden, wo genau das Problem liegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ems13
Fragesteller

Okay danke werde ich auf jeden fall versuchen, zur Zeit bin ich mit dem Wlan von zuhause verbunden, mein Handy ist dort auch drin und da gibt es keine probleme... Aber ich versuche trotzdem mal deinen Tipp Dankeschön