Anicura Bielefeld Kosten? / Kaninchen Grauer Star?

3 Antworten

Bin erst neu in NRW, kenne hier mich daher noch nicht mit guten Kliniken aus. Die Erblindung kann auf jeden Fall sein, mein eines Kaninchen ist erst zwei und ist auf einem Auge blind. Er kommt sehr gut damit zurecht und macht alles wie jedes normale Kaninchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.
TaliaBelle
Fragesteller

Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Dankeschön. Also sieht das bei deinem Kaninchen ähnlich aus ?

girlmits  26.04.2024, 16:53
@TaliaBelle

Bei meinem war es am Anfang auch so, inzwischen ist es komplett grau.

Die Tierklinik kenne ich nicht. Ich nehme immer die Fahrt nach Mühlhausen auf mich, da die Tierärztin dort auf Kaninchen spezialisiert ist.

Tierkliniken sind natürlich etwas teurer als normale Tierarztpraxen. Dafür erzählt man aber auch einen besseren Service.

Die Tierklinik in Mühlhausen kann ich sehr empfehlen. Generell würde ich darauf achten, dass die Tierärzte eine Weiterbildung zu Kaninchen gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
TaliaBelle
Fragesteller

Ja, das mit der Weiterbildung ist richtig. Die meisten Tierärzte wissen echt viel zu wenig über Kaninchen und je nachdem wo man wohnt , ist es auch garnicht so einfach jemand passenden zu finden. An sich habe ich kein Problem mit einer weiten Fahrt, nur ist es halt total viel Stress für das Tier . Meine reagiert darauf besonders empfindlich und da Mühlhausen von mir fast 3 Stunden entfernt ist wäre das wohl nicht das Richtige. Trotzdem Danke dir für die Antwort. Was wurde denn bisher dort gemacht und was hast du bezahlt? Das ich das vielleicht Mal so grob einschätzen kann.

Jassy1603  26.04.2024, 15:54
@TaliaBelle

Weibchen Kastration: ca. 200€

Tumorentfernung Bauchregion: ca 200€

Ohrenentzündung OP: ca. 500€.

Und mehrere Checkups mit unterschiedlichen Preisen.

Die OP's sind schon teuer, aber ich habe durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Sowohl die Beratung, das Fachwissen, die OP an sich und die Nachtversorgung ist alles top.

TaliaBelle
Fragesteller
@Jassy1603

Ohje, da mussten deine Lieblinge ja schon ganz schön viel mitmachen. Das ist auf alle Fälle eine gute Info und so kann ich es einigermaßen besser einschätzen. Vielen Dank 😊

Ich würde da hin gehen. Du willst ja nicht dass es deiner süßen schlecht geht oder? Ich kenne da kein aber. Ich rate dir das Kaninchen sofort einzupacken und los zu fahren/ gehen .

TaliaBelle
Fragesteller

Das ist kein Notfall. Wie schon gesagt war ich ja schon bei einer Tierärztin, die mir allerdings nicht wirklich weiterhelfen konnte. Man muss dort ohnehin auch erstmal einen Termin machen.

TaliaBelle
Fragesteller
@Wertzuiop385

Das werde ich natürlich auch tun, leider kann ich mir das Geld aber nicht aus den Rippen schneiden.

spikecoco  26.04.2024, 16:32
@TaliaBelle

wenn man Tiere hat sollte man schon Geld in der Hinterhand haben. Und gut sieht das Auge nicht aus.

TaliaBelle
Fragesteller
@spikecoco

Solche Leute wie dich liebe ich ja, immer etwas zu meckern und sich überlegen fühlen. Wie oft soll ich denn jetzt noch erklären, dass ich schon beim Tierarzt war und auch mit der Klinik telefoniert habe? Das Auge wurde nicht als Notfall eingestuft, es geht ihr absolut gut, sie hat keine Schmerzen und frisst und hoppelt ganz normal. Ich halte schon sehr lange Kaninchen und weiß sehr wohl wann es gefährlich ausschaut. Das Auge ist bis auf die Linsentrübung in Ordnung. Es ist keine Entzündung oder dergleichen vorhanden. Und dann zu dem Geldthema. Es freut mich sehr für dich, wenn du anscheinend reich genug bist um in 7 Jahren 24/7 genug Geld an der Seite zu haben , aber das ist nun einmal nicht bei jedem so und auch nicht realistisch. Wenn man sich ein Tier holt, sollte man definitiv die finanziellen Mittel haben, aber wenn sich über die Jahre etwas verändert oder es Mal schlechter läuft ist das auch vollkommen normal. Aber offensichtlich scheinst du solche Situationen nicht zu kennen.