Anhand der Post-Filialiennummer herausfinden, woher das Päkchen kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach kann man das nicht (so einfach) als "normaler Postbenutzer" herausfinden.
Diese Nummer bezeichnet den Drucker, der den Label ausgedruckt hat und mir ist kein Verzeichnis bekannt, das die Standorte mit zugehöriger Nummer der Drucker auflistet.

Eventuell kannst Du mal bei der Post direkt anfragen, ob das irgendwie herauszufinden ist.

Die Nummern sind nur für Postinterne Zwecke, Kunden bekommen keine Auskunft.

Den Absender kannst du so nicht rausfinden. Bestenfalls die Filiale, die den Freistempel ausgegeben hat.

dragonxp
Fragesteller

ja die filialie will ich ja herausfinden. aber wie?