Angular: Änderungen am Server?

2 Antworten

Normalerweise macht Angular das Frontend. Die Datenbank sitzt natürlich im Backend. Implementiert deine Datenbankabfrage im Backend. Falls du trotzdem etwas mir Angular an der Datenbank tun willst, empfiehlt sich der Weg per API ins Backend zu gehen.

crRaphi
Fragesteller

Brauche ich dann im Backend auch ein Framework (wie Laravel)?

verreisterNutzer  16.11.2023, 18:00
@crRaphi

Würde es vereinfachen. Aber wenn du mich fragst: Dont change a running System. Warum willst du denn auf Angular umstellen. Da kommt viel Arbeit.

crRaphi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil ich gerne ein Framework lernen möchte und weil ich auf die Geschwindigkeit von kleinen Frontend Applikationen setzen möchte.

verreisterNutzer  16.11.2023, 18:12
@crRaphi

Klingt nicht schlecht. Aber vllt ist es fürs Lernen besser wenn du erstmal ein bisschen auf einer VM bastelst. Dann machst du such nichts kaputt

Angular ist tot, sind alle zu React, vue gewechselt