Angstlösende Medikamente (Abi)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist noch was Wissenswertes aus der Welt der Homöopathie:

http://www.globuli.de/anwendungsgebiete/angst

sanne03  04.03.2015, 15:31

Gelsemium
werden bei Angst vor Prüfungen, Auftrittenund ähnlichem verabreicht. Ein Indiz für diese Form der Angst ist Herzrasen.

Versuche es mal mit sogenanntem "Schlaf- und Nerventee", der beruhigt und wenn du nicht gerade die Absicht hast und in einem Bett liegst, schläfst du auch nicht gleich ein. Ein weiteres Mittel sind Johanniskrautpräparate. Die wirken allerdings nicht nach einmaliger Anwendung, sondern müssen über einige Zeit vorher eingenommen werden. Echtes (medizinisches) Johanniskraut ist allerdings nicht frei von Nebenwirkungen.

Zu Bsp. wird man dadurch ziemlich lichtempfindlich. Es beeinflusst  die Psyche. (wird bei leichten Depressionen eingesetzt) Also es ist mit Vorsicht zu genießen, aber einen Versuch wäre es wert. Aber bis Freitag kannst Du keine Wirkung erzielen. Versuche es also mit Meditations- und Yogaübungen bzw. Autogenem Training.

Es gibt Lavendelöl. Das ist in jedem Falle angstlösend. Dieses Naturheilmittel wird auch bei Angststörungen eingesetzt. In der Apotheke gibt es Kapseln oder Dragees. Ich mache mir auch oft einen Tee aus Lavendel. Den gibt es auch in der Apotheke oder in der Drogerie. Ich kann dieses naturheilkundliche Mittel sehr empfehlen bei jeder Form von Angst und innerer Unruhe. Nebenwirkungsfrei, sofern keine bekannte Allergie besteht.

Hey,

Geh doch einfach morgen zu deinem Hausarzt und besprich das mit ihm. Der kann dich da beraten.

Kenne diese extreme Prüfungsangst.

Liebe Grüße, Flupp

Rezeptfrei gibt es da nichts. Und selbst mit rezeptpflichtigen Medikamenten (die dir aber kein Arzt verschreiben wird) bräuchtest du eine gewisse Vorlaufzeit bzw. "Testphase".