Angst zu verletzen trotz hoher Mordlust?

Support

Hallo dasIstGeheim439,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Liebe Grüße,

Leif vom gutefrage Support

4 Antworten

Ein sehr guter Freund war auch in so einer Phase und hat es sogar durchgezogen andere zu verletzen, bis er seinen besten Freund fast umgebracht hat, wir haben ihn uns geschnappt und sind mit ihm sein „besten Freund“ im Krankenhaus besuchen gegangen, er hat seinen „besten Freund“ im Koma liegen sehen (er ist wieder wach 🙏🏽).
das war der Punkt wo er selber gesagt hat, er lässt sich helfen indem er zu einem Psychologen geht, man muss es schaffen diesen Weg zu gehen, es kann schwer sein weil man es auch selber wollen muss, man muss sich helfen lassen !
ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen die Augen öffnen und dich vor schlimmeren bewahren und ich hoffe du schaffst es früher davon weg zu kommen als er 🙏🏽
mittlerweile führt er ein normales & sorgenfreies Leben.
wir (seine Freunde) waren in der Zeit natürlich auch für ihn da obwohl er einen aus unserem Kreis beinahe umgebracht hat, wir sind aber wieder alles zusammen und unterstützen uns bei jeder Sache.
Freunde und Familie sind auch wichtig bei sowas, die sollten auch zu dir stehen und dir helfen & DU solltest dich denen öffnen.

Das ist keine Phase. Du merkst selber, dass es nicht normal ist.

Aber es ist wirklich besser, du wendest dich damit an einen Psychologen, solange du das noch unter Kontrolle hast, damit es nicht noch mehr ausartet und du tatsächlich jemanden verletzt.

Evtl kann er dir nicht nur helfen das zu kontrollieren sondern auch herausfinden warum du solche Vorliebe entwickelt hast

Es ist gut,dass du einsichtig bist.Ich könnte dir bestimmt helfen.Dafür bräuchte man aber ein Gespräch.Am besten solltest du dir Termin bei deinem Hausarzt oder einem Psychologen machen.Die Ursache ist eigentlich auch schnell zu finden(Vermutung,da soziale und Familiäre Details fehlen).Du solltest Versuchen Digitial Detox zu machen. Das heißt 1 oder 2 Wochen komplett ohne Digitial Medien,da die der Auslöser für deine jetzige Situation sind.Dir einfach das Leben zu nehmen ist aufjedenfall auch keine Lösung.

peddahpanh  24.10.2019, 07:21

genau... Soziale Medien sind auch Schuld am Klimawandel... KAPPA

Boy1777  24.10.2019, 11:34
@peddahpanh

Oh wow,hier überlegt einer sich das Leben zu nehmen aber du musst erstmal einen Witz reißen.Typisch.Nein wüsstest du wovon ich rede,dann würdest du wissen,was ich meine.Mehr oder weniger war das Spiel der Auslöser,da in Sozialenmedien eventuell die Gefahr lauert,dass sein Hunger dort noch mehr gefordert und gestillt wird,sollte er diese auslassen.

Ich kann zu den Videospiel sachen etc relaten.

Hab ich auch alles gemacht ich weiß noch früher haben wir in der Schule son gore spiel gespielt wo man son typen die Gliedmaßen abschneiden konnte etc.

Hab mir auch viele Enthauptungen etc. angeguckt.

Ich kann dir nur sagen das dich selbst zu töten keinem was bringt und es das nicht wert ist, es gibt situationen wo man denkt das das der einzige weg ist ist es aber nicht !!

Wenn du deinen Freunden nicht weh tun willst dann tu es einfach nicht und denke darüber nach warum es falsch ist.

Falls dir das nicht hilft :

TelefonSeelsorge

Öffnungszeiten: Rund um die Uhr erreichbar

Sprachen: Deutsch

Website: www.telefonseelsorge.de

nimm einfach mal Kontakt mit denen auf dir will da keiner was die labern nur mit dir so wie ich.

Ich wünsche noch einen schönen Abend :)