Angst Youtube Star zu werden?

8 Antworten

Hey,

Am besten mal damit an die Zimmer legen worüber du überhaupt wie du es machen möchtest. Es ist toll wenn du ein paar Videoideen hast und Videos drehst und auch hochlädst, aber es ist dann doof wenn du wochenlang Pause hast, weil du keine neue Idee hast. Ich rate dir also überleg dir erst einen Konzept und so 20 verschiedene Video Ideen die du dann auch drehen kannst und hochlädst.

Ansonsten gilt natürlich wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du musst auch bedenken dass du nicht von heute auf morgen tausend Abonnenten bekommst. Ich mache das jetzt seit 4 Monaten und bin knapp vor den 150 Abonnenten. Letzten Monat hatte ich noch knapp 60. Hier mehr Videos zu hochlädst, desto mehr werden die Leute auf dich aufmerksam. Habe es richtig dass du dich von Video zu video verbesserst. Also was den Schnitt angeht Videoqualität Tonqualität und so weiter. Ich persönlich schneiden Sie Videos immer noch mit meinem Handy und Methode die auch mit meinem Handy.

Wichtig ist, dass wenn du anfängst dass du auch dran bleibst. Gib nicht gleich nach 12 Monaten auf nur weil du nicht wieder aufgefasst oder wenig Abonnenten. Halte durch mach weiter, verbessere dich stetig und generiere so mehr Abonnenten und mehr aufrufe. Irgendwann wirst du schon zu deinem Ziel gelangen. Das kann drei Monate dauern, das kann aber auch drei Jahre dauern.

Hei :)

Also ich selbst habe mit YouTube erst angefangen. Allerdings hat bei mir nicht das Geld den Fokus. Denn bis man tatsächlich etwas verdient, dauert es.

Ich habe einfach Spaß am Filmen und am Bearbeiten und schneiden, ich wünsche mir keinen Erfolg, wenn er da ist, dann ist er da😅

LG

gugovec
Fragesteller

wie heißt du denn auf Youtube? Dann kennen dich gleich mal paar Leute mehr!

Sally374  05.01.2022, 10:45

was genau filmst du denn?

Bruder wie alt bist du?.

Jz überleg mal vernünftig, es existieren sehr wenige ytber die so erfolgreich sind wie, ABK, Monte, Unge etc. und weißt du warum, weil entweder sie sich auf eine art und weise gegenseitig pushen oder weil eine außergewöhnliche Persönlichkeit haben. Es gibt mehrere 100.000 Menschen, wenn nicht Millionen die yt oder Twitch machen, dennoch kennt sie kaum jmd. Wenn du ytbe machst und es nur wegen dem Geld machst lass es und such dir ein Job, weil du 100% ohne einen guten Push für die nächsten Paar jahre fast garnichts verdienen wirst. Niemand fängt mit 100.000 Zuschauern an

Die Wahrscheinlichkeit, das Du mit YtT groß rauskommst und damit Dein Lebensunterhalt verdienst, liegt bei nahezu Null. YT ist die meistgenutzte Videoplattform schlechthin auf der sich Millionen und Abermillionen von mehr oder weniger kreativen Menschen tummeln, die alle gerne erfolgreich wären.

Wenn Du da nicht etwas super interessantes oder außergewöhnliches machst und dazu noch eine extravagante Person bist und entsprechende Leute kennst, die Dich pushen können, dann hast Du da Null Chancen.

Mach was Dir Spaß macht, weil es Dir Spaß macht. Wenn es klappt ist gut, wenn nicht hattest Du Deinen Spaß.

ich selbst bin auf YT nur weil es mir Spaß macht. Auch wenn es für mich nicht entscheidend ist, bin ich bei etwa 3180 Abos. Geld verdiene ich mit meinem Kanal keinen Cent (möchte ich auch nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sally374  05.01.2022, 10:46

Was ist denn bei dir das Thema in YT?

Bloximox  05.11.2022, 05:49

So ist es. Ich habe selber einen sehr kleinen Youtube-Kanal wo ich hochlade was ich möchte allerdings ohne jegliches Konzept. Ich bin sogar der Meinung das die Leute die Youtube nur wegen des Geldes machen wollen schon damit den ersten Fehler machen.

Fang einfach an. Hab ich auch gemacht und hat mir Spaß gemacht. Selbst nur ein paar likes sind von großer Bedeutung.