Angst wegen Polizei?

6 Antworten

Wenn ich richtig verstehe hat dein Kumpel die Gruppe erstellt und das Video reingeschickt. Das heißt, dass du gar nichts verbrochen hast. Bei solchen Sachen darf man rein gesetzlich die Videos anschauen aber nicht weiterverschicken!

Lg MrBombastic

Wenn das kein Porno war, und sein kleiner Freund nicht im erregierten Zustand dargestellt wurde, wird es eher harmlos für alle ausgehen.

Für Dich, als Empfänger, besteht m.E. keine Gefahr, da Du nicht Täter oder Verursacher des Geschehens bist.

Das Löschen hilft nix. Man kann die Daten sowas von einfach wiederherstellen.

Das kann sogar ein Laie.

Die Polizei hat da Spezialisten, für die ist es ein Kinderspiel.

ichhabefraage
Fragesteller

Aber ich hab ja nix damit zutuen , er hat es einfach in die Gruppe geschickt

Ist der besagte Freund auch derjenige, der die Gruppe erstellt hatte und das Video sendete?

WTF Das ist nicht mal verboten! Sicher hat dein Freund noch wad anderes gemacht, dass die Polizei erschienen ist. Du brauchts aubsolut keine Angst haben, die haben sicher wichtigere Dinge zb. Verbrecher suchen zu tun anstadt Handys von Unschuldigen einzukassieren. Es sei denn dein Freund war Minderjährig und du bist Volljährig. Dann können sie wegen Kinderpornografie ermitteln und dafür kommt man schonmal paar Jahre in Knast

ichhabefraage
Fragesteller

Also mein Kumpel hat das alte Handy von seinem "ex" Kumpel und der ey Kumpel hatte ein Video von seinem Penis drauf , und mein Kumpel hat eine Gruppe erstellt wo viele Leute drinnen waren , und er ist 17 und ich 15 und die anderen kp .. und der exkumpel , bzw. seine Mutter hat edie Polizei informiert , und die sind zu ihm und haben sein Handy einkassiert ... deswegen ja

christialugmar  25.05.2017, 14:38

achso das war garnicht sein Penis. Na das macht die ganze Aktion nochnal aus den anderen Blickwinkel