Angst wegen Kettenbrief?

juan7777489  13.04.2024, 16:59

Was ist Kettenbrief?

verreisterNutzer
Fragesteller

ein Brief den man immer weiterschicken muss damit irgendwas passieren soll

7 Antworten

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Angst vor diesem Kettenbrief hast. Es ist wichtig zu wissen, dass solche Kettenbriefe nur dazu dienen, Menschen zu verunsichern und Angst zu machen, und sie sind in keinster Weise real.

Es ist völlig in Ordnung, dass du den Kettenbrief nicht weitergeleitet hast, da du nicht dazu verpflichtet bist, solche Nachrichten zu verbreiten. Wenn du dennoch besorgt bist, empfehle ich dir, dich mit jemandem zu unterhalten, dem du vertraust, wie zum Beispiel deinen Eltern oder einem Lehrer.

Es könnte auch hilfreich sein, dich vor dem Schlafengehen mit positiven Gedanken oder beruhigender Musik zu entspannen, um deine Ängste zu lindern. Denke daran, dass es keinen Grund gibt, sich vor Frau Teresa Fidalgo zu fürchten, da sie nicht existiert.

Wenn deine Ängste weiterhin bestehen bleiben oder sich verschlimmern, solltest du erwägen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um mit deinen Sorgen umzugehen. Du bist nicht alleine und es ist wichtig, dass du dich um deine mentale Gesundheit kümmerst. Alles Gute!

Anzeigen bei der Polizei

Kettenbriefe sind verboten. Die Verbreitung und Erstellung ist eine Straftat.

Der enthält eine Drohung!

Es wird dir warscheinlich nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Den Kettenbrief habe ich vor 10 Jahren auch ständig bekommen und ignoriert.

Sowas ist nicht echt, das kannst du sorglos ignorieren und bitte diejenigen die dir sowas schicken es sein zu lassen. Notfalls blockierst du die.

Achgott, vergiss diese albernen Kettenbriefe. Die waren zu meiner Jugend vor 40 Jahren schon lächerlich

Das ist genau das was der Kettenbrief erreichen soll und du bist drauf reingefallen. Wenn du den Blödsinn glaubst kann dir hier auch keiner helfen. Kettenbriefe gibt es schon seit meiner Jugend, wenn nicht sogar noch länger. Lösch den Blödsinn und lies es gar nicht erst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung