Angst wegen blutvergiftung?

5 Antworten

Bei hohem Fieber solltest du erst Angst bekommen und zu einem Arzt gehen.

Normalerweise würde ich dir empfehlen deinen Fuß in Kernseife zu baden, es ist aber schon Samstagabend und da sind keine Läden mehr offen, bis Montag ein Pflaster drauf (Am Tage) abends kannst du es wieder ab machen

Regelmäßig reinigen und falls vorhanden Betaisodona Salbe auftragen .

Wenn die wunde nicht mehr feucht ist (getrocknetes blut) ist alles in ordnung.

(Hab keine vorigen fragen gelesen.)

Ein Wundpflaster hilft.

Brillentyp123
Fragesteller

Die ganze zeit tragen??

ulrich1919  05.03.2022, 21:22
@Brillentyp123

Zuerst die Wunde desinfizieren mit dem entsprechenden Mittel und dann ein wundpflaster aufkleben. pass auf, dass diese beim Gehen nicht verschiebt. Und nach spätestens 12 Stunden ersetzen.