Angst vorm spiel (Fußball)?

3 Antworten

Deine Angst ist unbegründet - wir sind alle nur Menschen und es ist ganz normal, auch mal was falsch zu machen. Selbst den erfahrensten Fußballspieler:Innen unterläuft so etwas.

Zudem wird Deine Unsicherheit garantiert nicht vergehen, indem Du Dich zurückziehst und einfach gar nichts mehr ausprobierst. Sicherheit bekommst Du nur dann, wenn Du Erfahrung sammelst - und Erfahrung sammelt man am besten, wenn man auch mal riskiert, daß was schiefgehen kann!

Also nur Mut!

Ich versuche immer im Training neue Tricks usw. auszuprobieren. Wenn du es dann öfter machst und damit sicherer wirst, klappt es im Spiel auch.

Mach dir nicht zu viel Druck und spiel frei auf. Fehler wird jeder machen... bei 90 Spielminuten, wäre es komisch, wenn es nicht so wäre. Lass dich auf jeden Fall nicht verunsichern. Wenn dir einer unterläuft, dann mach einfach weiter und konzentriere dich auf die nächste Situation.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – halte mich seit Jahren fit und treibe viel Sport

mtbistsehrkrass
Fragesteller

Wie neue Tricks

lesgirl94  05.08.2022, 10:16
@mtbistsehrkrass

Weil du geschrieben hast, dass du dir manchmal nicht so viel traust...

Ich finde, wenn man im Training immer wieder Abläufe oder Tricks übt, dann läuft das im Spiel teilweise automatisch. Dann wirst du auch sicherer bei dem was du machst. Trau dir einfach was zu, das wird schon.

Hallo, mtbistsehrkrass. ⚽️

Diese Gedanken solltest du dir aus dem Kopf schlagen, dann geht das auch.

Mach dein Spiel, auch wenn es mal nicht so ist wie es sein soll, du bist ein Mensch und keine Maschine. Andere machen auch Fehler.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  05.08.2022, 11:04

Hi, mtbistsehrkrass. Vielen Dank für deine Bewertung.