Angst vorm Roller fahren?

3 Antworten

Der wertvollste Tipp den ich dir geben kann: Ruhe bewahren und es einfach machen.

Glaub mir, du wirst richtig Spaß haben wenn du einmal am fahren bist!

Einfach vorsichtig mit Gas und Bremse umgehen und nicht tief in die Kurven legen, dann ist alles ganz entspannt.

Wenn du einmal am rollen bist ist es wirklich nicht viel schwerer als Fahrrad fahren. Wirst du dann aber auch merken :-)

Fahr einfach vorher mal irgendwo rum. Die Straße auf und ab beispielsweise. So kannst du dir schonmal die Aufregung nehmen.

Frag in einer Fahrschule nach ob sie mit dir einen Stunde mal üben können.

Ansonsten .. wenn nicht viel los ist .. abgelegener Ort und üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
verreisterNutzer  31.03.2021, 21:04

Aufgrund der Pandemie finden hier keine Fahrstunden statt. ;)

verreisterNutzer  31.03.2021, 21:08
@diePest

MV . Wenn dann nur noch mit Schnelltest. Bei uns ist die Inzidenz über 100. Notbremse. Und Tests gibts hier keine mehr. Da war ich wohl nicht schnell genug.

Ordentlich Gas weg nehmen bei kurven, Zweiräder können kurven nicht so schnell befahren. Du brauchst kein Gleichgewicht zu halten, wenn es einmal rollt dann bis es steht. Und bei einem Roller nicht zu stark in die kurven legen weil er sonst aufsetz. Fahr doch ein wenig mit dem bevor du zum Praktikum los düst