Angst vorm Kreis fahren mit Motorrad?

1 Antwort

Hey also mein Fahrlehrer sagte mir auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Kreisfahrt dran kommt.

Aber das ist ja auch egal ;) (Kam bei mir nicht dran)

Wieso hast du denn Angst die Kupplung loszulassen? was soll denn da passieren?  Und wieso beschreibst du uns was um den Kreis drum herum ist ,du musst doch da drin bleiben. ;) Guck einfach dort hin wo du hinfährst und die Sache geht ganz von allein.

Was ist denn passiert als du es mit deinem Fahrlehrer geübt hast?

kaley2
Fragesteller

Mir ist es beim ersten mal passiert, dass ich im ersten Gang gefahren bin und den Punkt zwischen schleifpunkt und dem Gas getroffen habe, also da wo das Motorrad anfängt zu ruckeln. Mit gezogener kupplung passiert mir das nicht. Ich dachte erst ich bin zu schnell, hab Gas weg genommen, es fing an zu ruckeln und ich kam aus dem Gleichgewicht.

Und ich habe Es nur beschrieben, um damit zu sagen, dass ich mich deshalb noch weniger traue, weil ich immer denke ich erwische eines dieser ,,Hindernisse"

DerOberst1999  08.08.2016, 20:18
@kaley2

Punkt zwischen Schleifpunkt und Gas? Hä? :D Es gibt den Schleifpunkt und es gibt das Gas. Da gibt es kein Punkt dazwischen, Gas gibt man seperat^^ Bitte nochmal anders beschreiben ;)

Da wo das Motorrad anfängt zu ruckeln.

Versteh ich auch nicht. Das Motorrad bremst ab wenn die Räder mit dem Motor verbunden sind, sprich wenn die Kupplung nicht trennt. Deswegen gibt man ja Gas. Wann sollte es denn ruckeln?

Du musst die Hindernisse komplett ausblenden. Die interessieren dich gar nicht. Und wenn doch irgendwas ist, hast du ja immernoch 2 Bremsen.

Und warum machst dus nicht im 2. Gang?

kaley2
Fragesteller
@DerOberst1999

Ok, Fehler gefunden. Ich meinte nicht Schleifpunkt sondern Standgas... Sorry

Ich versuche es anders zu erklären. Stell dir vor, du fährst an, lässt die Kupplung los und rollst im 1. Gang. Dann willst du langsamer fahren, ziehst nicht die Kupplung sondern lässt mit dem Gas nach. Kurz vor dem Standgas ruckelt das Motorrad kurz, also beim Übergang sozusagen. Ist beim Auto genauso, wenn du kurz vorm standgas plötzlich das Gas weg nimmst

DerOberst1999  08.08.2016, 20:49
@kaley2

Hä was soll da ruckeln? Wenn du das Gas wegnimmst, tritt, wie gesagt, die Motorbremse ein und du wirst langsamer.

Egal.

Mach es einfach so: Reinfahren, Schulterblick links, (du bist im 2. Gang) und dann einfach konstant so Gas halten, dass du weder beschleunigst, noch langsamer wirst. Schön nach Links schauen wo du hin willst und dann fährst du deine Runden. Und wenn du zu schnell wirst lässt du das Gas weg und wenn du zu langsam wirst gibst du Gas hinzu^^ Ok? :)

Mach dich nicht verrückt! Du wirst das schon schaffen, ich drück dir die Daumen ;) In den meisten Fällen kommt es halt wirklich nicht dran.