Angst vorm Fitnessstudio n?

6 Antworten

Hi,

ich bin seit Jahren im Fitness Studio und habe noch nie erlebt, dass ich schief angeguckt worden bin.
Bin zwar eigentlich schlank und sportlich (mache viel Kampfsport), aber wollte halt an den Geräten mehr Muskeln ausbilden (bin weiblich). Am Anfang hab ich teilweise nur 5kg geschafft und dachte mir: "Oh Gott ist das peinlich, der neben mir stemmt da gefühlt ein halbes Auto in die Luft und ich hab hier nicht mal das Gewicht eines Kasten Wassers dran...", aber um so öfter du trainierst, desto besser wirst du.

Was deine Beine angeht:
Ich habe mir vor ein paar Jahren kochende Wasser über die Oberschenkel geschüttet. Wie du dir vorstellen kannst, sind Narben geblieben, große Narben, da mir beide Oberschenkel komplett verbrüht wurden. Im Sommer trainiere ich auch gerne mal in Shorts und dachte mir auch, dass bestimmt jeder guckt.
Ganz ehrlich: Angesprochen oder doof angemacht wurde ich deswegen noch nie. Klar, die Leute gucken mal hin oder so, aber ich habe da nie was abfälliges gesehen.

Geh doch erst mal da hin und rede mit dem Studio Betreiber. Lass dir die Geräte zeigen und mach mal ein Probetraining.
Die meisten im Fitness Studio sind auf ihr eigenes Training fixiert, die haben gar keine Zeit, sich in der Gegend umzuschauen und werden dich sicherlich nicht bemerken.

Wenn du nicht weist, wie ein Gerät funktioniert, kannst du immer noch das Personal um Hilfe bitten, das ist ihr Job :)

Duftkerzee
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank!:)

HeroHeel  07.09.2017, 16:25
@Duftkerzee

Gerne doch. Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen?

Es ist nämlich ein unfassbar tolles Gefühl, wenn man aus dem Studio raus geht und man heute mal mehr Gewichte geschafft hat ;)

Duftkerzee
Fragesteller

Ja konntest du:) ich möchte ja 20kg abnehmen ☺️vllt höre ich Musik dabei dann bin ich im Beat und abgelenkt von den Blicken

HeroHeel  07.09.2017, 16:30
@Duftkerzee

Musik ist immer gut. Die Pusht einen auch  mal, wenn man selber denkt, es geht nicht mehr.
Auf dem Laufband, wenn  mir die Puste ausgeht, höre ich immer Linkin Park, da die einen Beat haben, der genau in meinen Laufrhythmus rein passt. :)

Und wenn du selber mal total in dein Training vertieft bist, merkst du es gar nicht mehr, wenn dich einer anguckt.

Finde es übrigens klasse, dass du abnehmen willst und Sport treibst. Das ist der richtige Weg!
Gib nicht auf, immer weiter, immer gerade aus!

Duftkerzee
Fragesteller

Danke♥️☺️😊😋ich esse im Moment auch viel weniger :-)

HeroHeel  07.09.2017, 16:34
@Duftkerzee

Aber übertreibe es mit der Diät nicht!
Dein Körper braucht trotzdem Kraft, vor allem wenn du Sport machst!

Duftkerzee
Fragesteller

Ok:-)))

Oder das ich völlig nervös werde und nicht weis an welches Gerät!

Dafür sollte es eigentlich geschultes Personal geben, welches Dich betreut.

Und werden die anderen wenn ich an ihnen an ein Gerät vorbei gehe mich beobachten ?

Beobachten? Eher nicht. Die gucken mal - tust Du doch auch.

Alsooooo.......

Hallo erstmal :D Glückwunsch zur Entscheidung, etwas für deine Gesundheit zu tun. Bin auch schon etliche Male dort gewesen, nur das Regelmäßige muss noch her ^^ Angst solltest du vor so einem Besuch wirklich nicht haben! Denn dort wirst du, vom Körper her, ganz unterschiedliche Leute antreffen (nur sind diese beim Training zu beschäftigt  um andere zu beobachten, sie konzertrieren sich ja auf sich selbst:) ). Klar kann es vorkommen, dass dich irgendwer mal anguckt, wahrscheinlich dann eher aus dem Grund, weil derjenige gerade zu viele Kilos gehoben hat und erstmal Pause macht. Für deine Beine solltest du dich nicht schämen - jeder trägt so seine Probleme mit sich rum ^^ Im Notfall gibt es dort Trainer, die dich professionell einarbeiten :)

Viel Glück

Duftkerzee
Fragesteller

Oh ist das eine süße Antwort ♥️🌈☺️😊🔝 das gibt mir gerade so viel Mut und kraft!:) danke ich werde mich anmelden 😊☺️

Wahrscheinlich werden die meisten sonder mit sich selbst beschäftigt sein, dass sie nicht auf dich achten werden, und falls doch, bist du nicht die einzige. Wozu sollte man den zum Fitness gehen? Um sich fit zu halten, und da ist es doch selbstverständlich das man auch mit dickeren Beinen kommen kann, dafür ist ein Fitness ja da.
Dazu werden die normaler weise das erste mal alle Geräte erklärt, falls nicht kannst du ja einen Trainer dort fragen, oder dir einen Trainings Plan erstellen lassen:)

Fitness-Studio ist wie die Öffentlichkeit, jeder achtet nur auf sich. Auser wenn chicks mit über engen leggins auf der kraftfläche sind.