Angst vor Verkehrskontrolle?

5 Antworten

Dann wird dir hoffentlich auch niemand eine vernünftige Antwort auf deine Frage geben, diesen Spruch "Moralapostedriss" und "ich bin ja so cool, also helft mir" könnt ihr euch als Konsumenten absolut sparen. Es ist schon traurig genug das man hier solche Fragen überhaupt zulässt.

Ein Polizist hat mich zum halten aufgefordert und ich bin weggefahren – was droht mir?
Der Bußgeldkatalog sieht eine  Geldbuße von 70 Euro sowie einen Punkt in Flensburg vor. Für  Fahranfänger gilt: Diese  Ordnungswidrigkeit stellt einen A-Verstoß dar und kann deshalb Probezeitmaßnahmen nach sich ziehen.
Ab wann handelt es sich um eine Flucht vor der  Polizei ?
Ein bloßes Wegfahren gilt noch nicht als Flucht. Dies ist nur der Fall, wenn der Betroffene gewaltsam Widerstand gegen die Polizei leistet.
Was passiert, wenn ich mich der Polizeikontrolle gewaltsam widersetze?
In diesem Fall kann eine Geld- oder  Freiheitsstrafe drohen.
Quelle : https://www.bussgeldkatalog.org/flucht-vor-polizei-strafe/
Woher ich das weiß:Recherche
Winkler123  23.10.2019, 22:46

Wenn weiner Gas gibt statt anzuhalten, wird ihm das nicht als "Flucht" ausgelegt ??

FraeuleinUnke  23.10.2019, 22:57
@Winkler123

Könnte lustig werden... 08/15 Moped flüchtet vor Polizeiauto... also SO lahm sind die Autos nun auch wieder nicht *gg* geschweige das Nummernschild so schwer zum ablesen.. im übrigen machen sich die Polizisten durchaus bemerkbar wenn sie jemand rauswinken, wenn derjenige dann einfach weiterfährt kann es auch vorkommen das er durch andere Kollegen geangelt wird, da bringt das ganze ignorieren nichts außer vermutlich weitere Probleme

Solche Fragen sind doch selbst zu beantworten oder nicht. Es ist ja nicht umsonst in den Gesetzen illegal eingestuft. Also wenn eine Kontrolle kommt, kommt es halt. An deiner Stelle würde ich aufhören zu fahren.

Hi

Ambesten du nimmst das Orin von dein Bruder und hast es immer dabei wenn du Moped fährst

Oder du hörst ganz mit dem Kiffen, aber es ist ja deine Sache... nach 1Tag oder so hört dann die Wirkung auf (oder du benutztst die richtig schlimmen)

Winkler123  23.10.2019, 22:48

Flashback (Nachrausch) = ein Rauschzustand kann urplötzlich bis zu einem Jahr nach dem letzten Drogenkonsum auftreten ...

Spitzerlol
Fragesteller
@Winkler123

das ist totaler Quatsch!!!!! Informier dich! Das ist ein Mythos!

Markus520  23.10.2019, 22:51
@Winkler123

Er hat doch bei nderen Kommantaren geantwortet das das bis zu 24H wirken dann nicht mehr!

Winkler123  23.10.2019, 22:55
@Spitzerlol

Träume weiter ... Ich habe mich wissenschaftlich damit auseinendergesetzt.

Du wirst noch sehr viele Probleme im Leben bekommen ... ADIOS

Winkler123  23.10.2019, 22:56
@Markus520

Ich habe mich wissenschaftlich mit Cannabiserzeugnissen auseinandergesetzt.

Bis zu einem Jahr nach dem letzten Drogenkonsum kann urplötzlich ein "Flashback" auftreten -

Spitzerlol
Fragesteller
@Winkler123

Geh du ruhig weiter einer der ,,wissenschaftlichen Lügen“ aufstellen und trink erstmal n paar Bier, ist morgen ja nicht mehr nachzuweisen!😉

Ich Dreh mir jetzt erstmal ein auf deine Dummheit

Spitzerlol
Fragesteller

Danke dir!
ich weis das nach 24 nichts mehr zu spüren ist, scheinen aber nur wenige hier zu wissen

Wenn du nicht aufhören willst zu kiffen, dann hör auf zu fahren. - Ich kann nur hoffen, die erwischen dich bevor du einen Kfz-Führerschein machst.