Ausrede bei einer Kontrolle (Moped)?

11 Antworten

Was gibt es um sich bei einer Kontrolle raus zu reden? Unklar -- wenn du was falsch gemacht hast ist Reue zeigen das richtige Mittel. Wenn es 2 Beamte sind, sind deine Chancen fast null.

Ausreden bringen gar nichts. Die allermeisten Ausreden haben die Beamten schon tausendmal gehört und sind davon einfach nur genervt. Lügen kannst du stecken lassen.

Wenn du nicht gleich zugeben willst, was du verbockt hast, sagst du am besten gar nichts zur Sache. Dann kommst du auch in keine Schwierigkeiten.

Natürlich wäre es am allerbesten, wenn du dich gesetzestreu verhältst und bei einer Kontrolle kein schlechtes Gewissen haben müsstest.

Rausreden hilft dir nichts, denn Manipulationen kann man ganz leicht nachweisen. Da wirst du zum TÜV geschickt, und dann liegen die Fakten auf der Hand

Kannst versuchen dich rauszureden, wirst aber trotzdem eine Strafe zahlen müssen, daher bringt das eher selten was.

IHartzfear
Fragesteller

Ein Freund von mir wurde mit einem Sportpott aufgehalten und wurde nur ermahnt...

Immer die Wahrheit sagen. Die Polizisten kennen  schon alle Ausreden.

Am besten ist es natürlich sich an die Verkehrsregeln zu halten und das Fahrzeug in Ordnung zu haben. Nicht frisieren. Dann braucht man auch keine Ausreden.

GeneralAtom  18.02.2016, 10:54

nein, nie die wahrheit sagen, immer alles abstreiten

sagt dir auch jeder anwalt, ich denke  schon, dass die davon mehr ahnugn als du haben

Kleckerfrau  18.02.2016, 10:55
@GeneralAtom

Kann schon sein das du mehr Ahnung hast. Dann ist dein Strafregister wohl schon entsprechend hoch. Ich habe so etwas bisher nicht nötig gehabt. Und Lügen haben sehr kurze beine. So was weiß auch ein Anwalt.