Frage von Jstnalga, 291

Angst vor Terroranschlag bei kommenden Konzert?

Hallo meine Tochter ist 16 und geht kommenden Sonntag den 22.11 zum Konzert nach Hamburg, jedoch habe ich Angst sie dort hinzulassen nach den Ereignissen der letzten Tage und den Anschlagsdrohungen! Was soll ich tun? Hin lassen mit Todesangst oder Zuhause lassen und die Karte verkaufen?

Antwort
von Dovahkiin11, 207

Überleg doch mal, wie häufig solche Anschläge hierzulande sind. Kein Grund zur Sorge, lass sie ruhig hingehen. 

Antwort
von mimi142001, 193

Eine 16 jährige sollte eh nicht allein auf ein Konzert
Ich werde fürs erste Menschenmengen meiden das gilt vorallem für meine Tochter

Antwort
von alphonso, 178

Dann solltest du sie gar nicht mehr vor die Tür lassen....

Antwort
von Rockuser, 221

Last Euch das Leben nicht verderben. Dann haben die erreicht, was sie wollten. Ich gehe Dienstag auch auf Konzert. Ich hatte auch erst Bedenken. Aber so gesehen, könnte man dann ja nicht mal mehr in ein Cafe gehen. Passieren kann überall etwas. Viel Spaß euch.

Antwort
von Ranzino, 291

Hmm, was mag deine Tochter denn ? Wenn sie nicht will bzw. selber Bedenken hat, hat es sich eh erledigt. Evtl. wird das Konzert auch abgesagt durch den Veranstalter, weil das Sicherheitskonzept nun ungenügend erscheinen mag. 

Du kannst immerhin darauf vertrauen, dass bei einem stattfindenden Konzert öfters hingeschaut wird von seiten der Sicherheitskräfte. 

Antwort
von blackforestlady, 289

Sie kann auch über die Straße laufen und von einem Auto überfahren werden, Gefahren lauern überall. Außerdem sind alle Sicherheitsvorkehrungen verstärkt worden auch in Deutschland. Wenn man überall fernbleibt, dann haben die gewonnen und das will man verhindern.Das Leben muss weitergehen.

Antwort
von derbas, 201

Ich selbst würde mich nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Allerdings kann ich deine Angst auch verstehen.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Antwort
von pilot350, 219

Ich hätte auch gemischte gefühle. Würde nicht gehen.

Antwort
von WosIsLos, 246

1. Deine Angst ist schon irrational. Da müsstest du dich immer im Keller verstecken, damit dir nichts geschieht.

2. Aber eine 16 jährige würde ich nicht alleine auf ein Konzert lassen.

Antwort
von Timonn16, 176

Es ist echt schade, dass die Terroristen mit ihren Anschlägen genau das erreichen, was sie vorhatten: Angst & Hass unter den Leuten verbreiten.

Das ist nicht negativ gegenüber dich gerichtet; ich habe in letzter Zeit auch Angst nach den vergangenden Ereignissen.

Antwort
von steffenOREO, 245

Lass das doch bitte deine Tochter selber entscheiden. Mit 16 ist man dafür alt genug. Ich würde zum Konzert gehen.

Antwort
von Reality010, 198

Lass deine Tochter entscheiden.

Antwort
von KaffeeKruemel, 258

also darf deine tochter ab morgen auch nicht mehr in die schule und co?

natürlich ist es schwierig, aber lass sie gehen, ausser sie will es selber nicht.

was anderes ist es natürlich wenn der veranstallter es absagt.

Antwort
von atzef, 86

Lass sie gehen und mach dich doch nicht mit aller Gewalt lächerlich.

Antwort
von drakesgirl, 171

Torror kann überall und jeden passieren. Kann man nicht beeinflussen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community