Angst vor Tanzball?

1 Antwort

Hey, das ist natürlich eine ungewisse Situation, wenn du noch nicht weißt, wer dein Tanzpartner sein wird. An deiner Stelle würde ich zwei Dinge tun: 1. Die Tanzschritte so intensiv lernen, dass du sie einfach drauf hast. Das kann man auch alleine tun. Wenn du beim Tanzen gut bist, kannst du dich beim Ball schon mal kaum blamieren. 2. Fokussiere dich nicht auf deine Angst, was alles passieren könnte - das bringt dich nicht weiter. Konzentrier dich eher darauf, dass dir eigentlich überhaupt nichts passieren kann! Egal wie der Tanzball läuft - nichts was dort geschieht, hat existenzielle Auswirkungen auf dein Leben. Sag dir einfach „Ich gehe dort hin, und wenn es gut wird, wird es gut, und wenn nicht, dann eben nicht so gut, und danach gehe ich nach Hause. Aber passieren kann mir nichts.“
Ich wünsche dir alles Gute - und einen wunderschönen Tanzball!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker (Psychotherapie), Pädagoge
57985
Fragesteller

Dankeschön!