Angst vor Schule wegen "Glow Up"?

8 Antworten

Erstmal: Es ist natürlich sehr schön für dich wenn du dich gut entwickelst und an dir arbeitest, um besser zu werden und natürlich solltest du dich nicht von dummen Kommentaren negativ beeinflussen lassen, aber ich weiß selber, dass es nicht immer einfach ist dumme Kommentare zu ignorieren.

Sag zu Leuten, die dich runtermachen wollen wenn sie zB. sagen: "Das sieht schlecht aus" einfach: "da habe ich von vielen anderen aber etwas anderes gehört", "deine Meinung interessiert mich nicht oder" "ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt", und so weiter. Weil Selbstbewusstsein ist ein guter Schutz.

Quest24blue
Fragesteller

Danke, ich werde deine Tipps beachten!

Hey mein Freund.

Du musst dir da überhaupt keine Sorgen machen, genieße es wenn du den Raum betrittst und dich jeder anschaut!

Lache einfach, wenn jemand einen blöden Kommentar zu spucken meint.

Get yourself some confidience!!!!! ;-) .

Heyyy yk what ich bin wirklich stolz auf dich und deine Entwicklung, lasse dich niemals runterziehen und bleibe stark.

Alles Gute dir noch...

  1. mach dir keine Gedanken, entspann dich. Kein Stress= weniger pickel.
  2. wenn sie dich weiter mobben, dann nur weil sie es dir nicht gönnen dass du dich geändert hast. Ich habe eine ähnliche geschichte war immer sehr dünn hatte einen hässlichen pony und war ein außenseiter. Das änderte sich nach den Ferien und ich hatte auch erst Angst dass alle denken ich fühle mich jetzt oder so. Aber so war es nicht, ich habe sogar komplimente bekommen. Ein paar mädels haben mich dann extra mehr ausgegrenzt weil sie es mir nicht gegönnt haben dass ich plötzlich sogar besser aussah als die.
  3. Zieh einfach durch und denk daran, dass du jetzt gut aussiehst und wenn die dich runtermachen dann nur weil sie nicht sehen können dass du an dir arbeitest im Gegensatz zu denen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quest24blue
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar

Du machst das für dich und nicht für die anderen Leute, von daher kann dir ihre Meinung egal sein.

Quest24blue
Fragesteller

Stimmt auch wieder😊

Bei hoher Fehlsichtigkeit können Kontaktlinsen einen schon deutlich besser aussehen lassen, Selbstbewusstsein zurückgeben, das war meine Erfahrung. Allerdings war der erste Tag damit ohne Brille in der Schule aufzutauchen schon eine Überwindung.

Ein Opfer von Mobbing zu werden, kann auch mit eigener Unzufriedenheit, Macken, Unsicherheit von einem selbst zutun haben. Wenn man aber von sich selbst mehr überzeugt ist und sein kann, sich weniger gehen lässt, hilft einem das auf jeden Fall - vielleicht nicht unmittelbar bei den Mobbern, aber bei der Sympathie vieler anderer und dem eigenen Selbstbewusstsein.

Quest24blue
Fragesteller

Das mit den Kontaktlinsen stimmt auf jeden Fall und ich arbeite auch sehr an meinem Selbstbewusstsein, danke für den Kommentar 😊