Angst vor Schneider?

8 Antworten

Schneider sehen zwar aus wie riesige Mücken aber sind sehr friedliche Zeitgenossen :) und nein sie wird dir nicht in Mund krabbeln. Diese tierchen sehen zwar auf den ersten Blick gefährlich aus, aufgrund der Größe aber sind überhaupt nicht bedenklich. Sie hat sich wahrscheinlich nur ein gemütliches Plätzchen gesucht und sucht sich jetzt eine ecke zum ausruhen. Teils können sie Stunden an einem fleck verbringen. Am besten ist du lässt sie in Frieden :)

Blattsternchen
Fragesteller

Ok danke, ich hoffe das ich heute eine ruhige nacht haben werde und gut schlafen kann.

Der Schneider hat wohl eine ähnliche Wirkung wie eine Spinne, also optisch nicht superidentisch natürlich, aber in der Art.. Dennoch würde dir eher eine Spinne über den Mund krabbeln, als ein Schneider, die fliegen in der Regel nämlich immer in irgendwelchen Ecken rum, oder am Licht.

Wenn du ihn findest, stülpe einfach ein Gefäß, wie ein Glas, oder einen Mini-Karton über ihn und leg nen großes Blatt drunter, dann raus mit ihm und vorbei ist der Spuk .

Schneider sind aber total ungefährlich, kannst ihn auch einfach rumschneidern lassen ; )

Deine Angst ist berechtigt. Schneider schneidem einem die Haare, die Finger und die Zunge ab, wenn man schläft. Jetzt hat er sich versteckt und wartet auf seine Chance.

Spaß beiseite, dass die harmlos sind, weißt du ja sicher. Mach das Licht aus und das Fenster auf, spätestens morgen, wenn es draußen wärmer wird, haut er ab. Bis dahin: Mund zu und Finger unter der Bettdecke lassen ;). Gute Nacht.

Blattsternchen
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort und deiner mühe, aber das fenster werde ich nicht noch ein zweites mal öffnen, sonst kommen ja noch mehr rein.😨 Dir wünsch ich auch noch eine schöne Nacht :)

Schlaf einfach in einem anderen Raum (Wohnzimmer zum beispiel mache ich auch immer) und am nächsten Tag siehst du ihn vllt wieder und wenn nicht dann weißt du ja dass er weg ist

Die tun dir überhaupt garrnichts :) auch wenn sie gruselig aussehen !

Grade ich habe vor jeder Insekten Sorte Angst , ganz ganz schlimm Spinnen!

Aber Schneider sind harmlos und wollen nur ins Licht

Swdefr  10.05.2018, 22:40

Das sind Mücken oder?

AnastasiaMin  10.05.2018, 22:43
@Swdefr

Nein das sind keine Mücken ! Schnaken (Schneider) können nicht durch die menschliche Haut durchdringen das heißt sie beißen auch nicht :) also absolut nicht an Menschen interessiert .

Bitterkraut  10.05.2018, 22:47
@AnastasiaMin

Sie werden taxonomisch den Mücken zugerechnet. Nicht alle Mückenarten sind Stechmücken.

AnastasiaMin  10.05.2018, 22:50
@Bitterkraut

Aber es ist doch klar wenn er fragt ob es Mücken sind das er wissen möchte ob die stechen oder ?

Also ist meine Antwort korrekt

Swdefr  10.05.2018, 22:54
@AnastasiaMin

Nein das wollte ich nicht wissen. Dachte es sei ein anderes Wort für Mücken.

Blattsternchen
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort