Angst vor Schluss machen weil er so an mir hängt?! BItte antworten

12 Antworten

mach auf behutsame weise schluss. du solltest nicht dein glücklichsein für das eines anderen opfern. schluss machen fällt niemandem leicht, gehört aber zum leben. wer eine beziehung eingeht, der hat auch einiges, was er/sie verlieren kann

tja ..ich würde in dieser situation einen freund von ihm einweihen--aber nur weil er evtl. suicidgefährdet ist--dann würde ich ihm schonend beibringen das es so nicht mehr funktioniert und das er es verdient hat ehrlich geliebt zu werden- du ihm das aber nicht mehr so geben kannst!! danach wäre es gut wenn er eben nicht alleine wäre und eben dieser eingeweihte freund zur stelle wäre und vielleicht in den nächsten tagen nach ihm schauen könnte..und der im notfall auch einen arzt holt wenn es brenzlig wird --wenn er erst einen nervenzusammenbruch gehabt hat sollte man darauf vielleicht achten!! ansonsten würde ich mich auf diese art und weise nicht erpressen lassen und ihm das auch klar machen -wenn ihm sein leben so wenig wert ist, ist er auch nicht fähig zu lieben ,denn nur wenn man sich im gesunden sinne selber liebt kann man auch liebe weitergeben, und wenn er jemals richtig geliebt werden will muß er aufhören mit solchen äußerungen und gedanken und seinem leben einen sinn geben um eben positives zurück zu bekommen--sag ihm das!!! wünsch dir alles gute LG ;-)

ok. Das ist eine echt missliche lage...aber was sollst du tun? Es ist besser wenn du mit ihm ein ausführliches Gespräch hälst,damit er versteht wieso du schluss machst. Weil wenn du es ihm nichts sagst und er es zufälllig von ´nem freund erfährt,dann tuts ihm doppelt weh. Und da kanns wirklich sein,dass er sich was antut...Rede einfach mit ihm,aber tu auf KEINENFALL so,als ob du ihn noch liebst. Das ist weder für dich noch für ihn von Vorteil... Viel Glück :)

Eine Freundin von mir hatte auch mal so einen freund, der ihr gedroht hat, sich umzubringen, wenn sie nicht mit ihm zusammenbleibt. Das ist bitter. Aber am ende hat sie sich doch von ihm getrennt und er ist jetzt auch mit einer anderen verheiratet. Vielleicht kannst du mit einem guten Freund von ihm reden, der sich nach der trennung ein biußchen um ihn kümmert. Oder im Ernstfall ein Psychologe. In der Schule ein Schulpsychologe und im Betrieb gibt es auch immer einen Ansprechpartener. Aber bleib bloß nicht mit ihm zusammen, weil er dir droht. Such dir auf jeden Fall Hilfe bei einer Vertrauesperson von ihm. Viel Glück

Sag ihm, dass du leider keine Gefühle mehr für ihn hast, ihn aber sehr gerne als Freund behalten würdest, denn wenn du weiter mit ihm zusammen bleibst, obwohl du ihn eigentlich gar nicht mehr liebst, dann wirst du früher oder später wahrscheinlich auch darunter leiden und das kann nun wirklich nicht der Sinn eurer Beziehung sein.

Viel Glück!