Angst vor Reaktionen auf Brille (Schule)

9 Antworten

MAch dir da einfach keinen Kopf drüber. Eine Brille ist doch was völlig normales. Klar anfangs wird es etwas ungewohnt für alle sein, aber nach ein, zwei Wochen werden sich alle daran gewöhnt haben. Du musst versuchen mit dir selbst zufrieden zu sein, sonst wirst du dich immer unterbuttern lassen.

Welche Stärke hast du denn? Meinungen über "immer Tragen" oder nur zeitweise sind oft unterschiedlich. Zwingen kann dich keiner, außer im Straßenverkehr. Du solltest im eigenen Interesse handeln und einfach sie dann tragen, wenn du das Gefühl hast dass du die Brille benötigst. Von Lehrern wirst du bestimmt keine blöden Kommentare bekommen, von den Schülern wahrscheinlich auch nicht ... und falls doch einfach dich nicht verunsichern lassen. ich hoffe du hast eine schöne Brille ausgesucht und dir muss sie gefallen. Lass die einfach quatschen - am nächsten oder übernächsten Tag ist das Schnee von gestern. Wenn du meinst es nimmt den Überraschungseffekt des Erscheinens mit Brille: dann kündige sie vorher einfach an. Dann hast du schon gut "vorgearbeitet" dafür.

Ach quatsch keiner lacht dich aus ich hab meine Brille in der 4. bekommen und keinen hat das interessiert( zumindest nicht negativ). In meiner Klasse haben viele in den letzten 2 Jahren eine Brille bekommen und KEINER wurde ausgelacht! Das machen die nur im Fernsehen !! :) oder hast du schon mal jemanden ausgelacht, weil er eine Brille an hatte.

erstens wenn sie das tun sind die dumm und zweitens da solltest du nicht draufhören

So Leute, nehmt euch in Acht. Ich hab jetzt den absoluten Durchblick!

du wirst dich wundern, wie wenige es bemerken. Sie merken, da ist was anders, aber sie wissen nicht was. Du brauchst eigentlich gar nix zu sagen.

Wenn Jemand dich ärgert, dann schau ihn entsetzt an, zieh die Brille ab, schüttel dich und sag: "Ich hatte ja keine Ahnung wie du in Wirklichkeit aussiehst!"