Neue (erste) Brille- Angst vor Reaktionen der Mitschüler!

6 Antworten

Die werden dich wohl eher darum beneiden. Gehe einfach mit Brille gleich zur Schule, klar wird es manche überraschen, aber nach ein paar Stunden ist das alles vergessen. Wenn jemand was sagt, dann ist bestimmt wohl nur positiv gemeint. Freue dich über die gute Sicht und auf einen hoffentlich schicken Look damit. Sei selbstbewusst und strahle das auch aus, dann passt das schon. Da musst du jetzt einfach durch, in ein paar Tagen bist du froh darüber und schiebe es nicht lange vor dir her. Also gleich morgen mit Brille zur Schule. Auffällige Brillen sind ja in und angesagt, du bist damit mehr im Trend wie mit einer eher unauffälligen. Viel Glück dabei.

Du musst keine Angst haben ich weiß nicht wie es bei dir ist aber bei uns in der Klasse sind Nerdbrillen total angesagt manche kaufen sich schon Nerdbrillen mit Fensterglasglässern und du hast doch bestimmt Freunde in deiner Klasse und wahren Freunden macht es gar nichts aus wenn du eine Brille hast ! und wenn andere blöd gucken dann lass sie halt wen interressiert schon was andere denken

Naja dann hätte ich eher eine dezente Brille gewählt und keine "auffällige". Wichtig ist, dass du dir selbst gefällst und nciht den Anderen.

23andi  03.11.2013, 13:29

Eine dezente Brille sieht man auch. Es ist ja die erste, also wird es so oder so die anderen überraschen. Dann lieber gleich richtig, also mit Trendstyle usw.

Es könnte Sprüche geben.. aber das ist wie mit einer neuen Frisur. Sie werden sich daran gewöhnen egal wie ungewöhnlich vorerst aussieht :)

Das wird schon gut gehen , klar manche müssen sich erst dran gewöhnen aber ausbuuhen wird dich schon niemand.