Ray Ban Brille so teuer - Lohnt sich das Preis-Leistungs-Verhältnis?

6 Antworten

Solche Brillen sind immer überteuert. Soweit ich weiß, ist die Qualität gut. Und so teuer ist das auch nicht, da gibt's teurere Sonnenbrillen...! Und wenn Dir die Brille runter fällt, hast Du keine Garantie, weil Du das selbst verschuldet hast.

es ist der name..

gute brillen können durchaus preiswerter sein

Zu Punkt 2:

Niemals, Sinn und Zweck einer Sonnenbrille, ist das UV-Licht zu abzuschwächen, Aussehen ist wohl ein Nebennutzen.

Aber ich würde mir niemals eine 160€ teure Sonnenbrille als Statussymbol holen, wenn ich auch für 10-15 € ne wirklich gute und stylische Sonnenbrille haben kann.

Wie ist die Qualität dieser Brillen ?

Die Qualität ist in Ordnung - so wie bei Brillen anderer Hersteller dieser Kategorie auch. Nur wegen der Qualität muß man nicht unbedingt eine Ray Ban kaufen, es gibt bei jedem Optiker auch preisgünstigere in dem Stil in vergleichbarer Qualität.

Lohnt es sich, soviel Geld für diese Brille auszugeben ?

Das mußt Du selbst entscheiden - wenn Du unbedingt genau diese haben möchtest lohnt es sich wahrscheinlich für Dich. Allerdings bezahlst Du, wie bei allen anderen Markem-Sachen, auch hier zum Teil den Namen mit.

Würde sie mir herunterfallen & beschädigt sein, hätte ich dann Garantie auf eine neue ?

Nein, mit Garantie hat sowas nichts zu tun. Der Hersteller übernimmt nur im Falle eines Materialfehlers die Garantie für sein Produkt - wenn die Brille durch Dein eigenes Verschulden Schaden nimmt, mußt Du auch selber für die Reparaturkosten oder Neuanschaffung aufkommen. Es sei denn, Du hättest eine Brillenversicherung, die eventuell sowas abdeckt. Welche Leistungen in so einer Versicherung enthalten sind und ob sich der Abschluß überhaupt lohnt, wäre ggf. vorher zu überprüfen. Ich denke eher, daß man so einen Vertrag nicht braucht, wenn man normal mit seiner Brille umgeht.