Angst vor Parkour in Sport! HILFE!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solltest dich langsam rantasten, vll auch mit freunden zuhause / an möglichen orten etwas üben, sie werden dir dabei auchbestimmt helfen

Also der lehrer bewertet natuerlich deine leistung aber er sieht natuerlich dass du sehr angst hast. Also versuch es einfach und gib dein bestes. Nimm die niedrugste stufe,das kleinste hinderniss etc.. Dann wird er deine bemuehungen gut bewerten :)

CrazyV
Fragesteller

Das niedrigste Hinderniss ist ein Kasten von 1,40 Höhe. Und da sollten wir "Tic Tac" drüber..... Ich habs einfachbicht gemacht, ich stand einfach nur so da....keine ahnung warum ich so viel schiss habe......aber danke dir erstmal... :-)

Hab keine Angst solange du es nur in der Schule machst kann dir eig. nix passieren!!

kann es sein das du der/die kleinste bist.. wir haben immomment auch Parkour im Sportuntterricht und ich bin fast der kleinste im uunterricht xD, aber im Pakour besteht die ware aufgabe das du die "Mauer" so überwinden kannst das du (flüssig) und heil herüberkommst. Also, damit will ich sagen das du kein "Salto" machen musst sondern einfach nur rüberspringen so das du unverletzt rüber kommst.Wenn du dich an deine Sprungkraft ärgerst, mach mehrals übungen für Wade und oberschenkel.. MFG Cr4ck0 Hoffe konnte dir helfen

PS: bin ein kleiner erfahrener Pakourer ;)

CrazyV
Fragesteller

Aha. Ja ich bin eine der kleinsten, es liegt aber nicht daran....ich stell ir immer vor was alles passiert, und dass alle lachen und dass ich ne 6 reingedrückt krieg, wegen meiner angst......trotzdem danke...;-)

Als Traceur (Parkour Läufer) muss ich sagen, dass Parkour im Sportunterricht nichts mit dem wahren Parkour zu tun hat. Die Lehrer sichern alles übertrieben ab, sodass teilweise die Aufgaben nicht erfüllt werden KÖNNEN, da man Beispielsweise zu tief in die Matten einsinkt. Daswas auch falsch ist, dass die Lehrer dich durch einen Hindernislauf jagen, die Zeit stoppen und danach bewerten. Kein Wunder, dass man da Angst bekommt.