Angst vor neuem Schuljahr?
Dritte Ferienwoche von 6…. (Lebe in Bayern)… die Hälfte schon wieder rum… wie schnell das alles geht….
scheibenkleister….Panik…..so schnell gehts… kurz gesagt: ich habe Angst vorm neuen Schuljahr….
Ich werde in die 7./8. klasse gehen, da ich nächstes Schuljahr in die Neunte gehe (also 2023/2024). Also überspringe ich eine Klasse (höchstwahrscheinlich).
Wegen Wahlpflichtfächern werden die Klassen neu zusammen gewürfelt und ausgerechnet meine schlimmste mobberin bleibt bei mir…. Ich habe Angst vor ihr…. Es gibt auch noch schlimmere, aber die sind alle mindestens 2 km von mir entfernt 😮💨
Wie werden die anderen auf mich reagieren. Die ganzen 6. Jahrgangsstufen kennen und mobben mich ☹️ (Und Mit allen meine ich auch wirklich alle von A-E). Wie verhalte ich mich unauffällig, wenn ich 8. Klasse Bücher zum lernen raus hole, weil das langweilig ist? Werde ich noch schlimmer als in der 6. gemobbt? Vielleicht sogar von den Lehrern (auf dem gym. Bin wieder runter zur Rea (ganze Geschichte ach Anfrage)?
Wie reagieren sie auf mein Lipödem, ADHS und Autismus? Werden die mich wieder ausgrenzen und beleidigen?
Ich habe sooooo Angst 😭
(weine gerade in echt 😅😢)
kann mir jemand helfen?
3 Antworten
Mach dir keine Sorgen! Versuche immer nett zu sein. Versuche smalltalk und sowas. Ich glaube nicht, dass die anderen dich mobben werden. Eher bewundern, da du übersprungen hast!
Und wenn du dann erstmal Kontakte geknüpft hast, dann werden dich die anderen vor der Mobberin schützen.
Bitte bitte mach dir keine Sorgen! Genieße noch deine Ferien!
Du bist gut so wie du bist und wenn andere auf dir rumhacken, dann sind sie mit sich selbst mega unzufrieden und neidisch auf dich!
Ich drücke dir fest die Daumen!
Fühl dich gedrückt und versuche nicht zu viel darüber nachzudenken ❤️
Ich werde überspringen. Ich habe noch nicht übersprungen. Die mobben mich ja schon. Die kennen mich alle.
Ich verstehe den Sinn hinter smalltalk nicht. Warum redet man über das Wetter?!
Natürlich werden sie dich weitet mobben. Versuch ihnen einfach keine Aufmerksamkeit zu geben. Manche langweilen sich dann und suchen jemand anderen.
Mach dir keine sorgen, halte dich vor solchen idioten fern und such dir nette und normale freunde. Wenn du keinr findest, sei alleine, ess was in der pause. Schule ist jicht langweilig glaub mir, du eirst sie dir irgendwann zurückwünschen
hakt dich fern von ihnen. Was die sagen stimmt nicht, außer vielleicht in ein paar jahren. In paar jahren werden die größtenteils sagen. Welches klo soll ifh als nächstes säubern? Wenn die handgreiflich werden, kannst du dich auch wehren, halt nicht aggressiv, sondern defensiv. Aber erzahl das deinen legrern
Ich hab es erzählt. Man hat gesprochen usw. Gebracht hat das NICHTS.
Schule ist ja nicht langweilig. Die mobber aber scheiße. Die versauen alles. Den ganzen Spaß an der Schule usw.