Angst vor Nacktheit?

6 Antworten

sex im dunkeln heißt doch sicherlich nicht, dass es stockdunkel ist, oder? augen gewöhnen sich an dunkelheit. das heißt er hat dich ohnehin schon nackt gesehen. und da er immernoch mit dir zusammen ist, wird ihn auch nichts gestört haben. bzw wird ihm das alles garnicht so viel bedeuten wie dir. im grunde machst du dir also nur selbst das leben, bzw die beziehung schwer, weil du mit dir selbst unzufrieden bist.

du musst dich also mit deinem körper anreunden, und anfangen dich so zu akzeptieren wie du bist. denn wovor hast du angst? vor dir selbst? du hast einen freund, und realistisch betrachtet wird der nicht weglaufen wenn er dich mal bei licht nackt sieht. das wäre doch total abwegig und das weißt du selbst. und sonst gibt es niemand, dem du gefallen musst.

wenn du also irgendwas ändern kannst, um dir selbst wieder zu gefallen, dann tu das. und wenn das aus irgendwelchen gründen nicht geht, lerne es zu aktzeptieren und gehe genauso gleichgültig mit deinen makeln um, wie du dir wünschst, dass dein freund damit umgeht.

Du bist 17 und dass man sich auch mal nackt zeigt, wenn ein Paar sich liebt, ist das natürlichste von der Welt.

Du solltest mit deinem Freund darüber reden und zusammen solltet ihr das hinbekommen, dass du deine Scheu mal ablegst.

Also auf die Dauer wird das wohl kein Mann mitmachen, dich nur im Dunkeln zu befühlen, denn die Augen gehören auch zu den Sinnesorgane, die wir mitbekommen haben. Was denkt denn dein Freund darüber?

Versuche es halt mal mit nur einer abgedunkelten Lampe für den Anfang.

Dein Freund ist seit 2 Jahren mit dir zusammen und schläft mit dir.

Glaubst du, das würde er machen, wenn du ihm nicht gefallen würdest?

Er liebt dich und dein Aussehen auch.

2 Möglichkeiten: 1. Du traust dich einfach und bist das nächste Mal im Hellen vor ihm nackt.

2. Du sprichst mit ihm darüber und ihr geht es gemeinsam ganz langsam an. Zum Beispiel gemeinsam ganz langsam ausziehen.

Du wirst merken, dass überhaupt nichts schlimmes dabei ist

Eine einzige kleine Kerze als Einstieg.Macht sehr sanftes Licht, ist nicht zu aufdringlich.

Und ganz im Ernst: glaubst Du wirklich, Dein Freund ist seit zwei Jahren mit Dir zusammen und schläft mit Dir, weil er Dich hässlich findet?

Wart Ihr denn schon mal zusammen Schwimmen?

Probier das einfach mal aus. Wenn dein Freund dir dann gesagt hat, das du toll aussiehst, das tut dir unheimlich gut. Und das macht dir dann auch Mut und hilft dir, deine Ängste vor dem Nacktsein zu überwinden. Nackt sein ist etwas ganz Natürliches und Normales, davor brauchst du keine Hemmungen zu haben.