Angst vor Motten? Habe ich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegennetze oder -gitter an die Fenster. Wenn man abends das Licht in der Wohnung an hat, die Fenster schließen.

Lebensmittel regelmäßig durchsehen und Altes oder Befallenes entsorgen (Getreide, Kekse, Schokolade, Nüsse usw.)

Ansonsten - Motten sind dem Menschen nicht gefährlich.

TheGirllll
Fragesteller

Dankeschön

maria38000  13.04.2024, 11:25

Danke für den Stern.

Natürlich gibt es auch eine motten Phobie, das haben viele.

TheGirllll
Fragesteller

Und was kann man dagegen tun?

Millikade4  12.04.2024, 09:03
@TheGirllll

Kannst versuchen dich durch gezielte Konfrontation etwas abzuhärten.

maria38000  13.04.2024, 11:28
@TheGirllll

Sich einfach klar machen, dass das ganz harmlose Tierchen sind - abgesehen, dass sie etwas zum Futtern suchen. Letzteres kann man mit ein bisschen Arbeut einschränken.
Motten gehören - so viel ich weiß - zur Familie der Schmetterlinge.

Du musst doch wissen, ob du vor etwas Angst hast oder nicht. Und wenn du es nicht weißt, woher sollen wir es dann wissen?

TheGirllll
Fragesteller

Ich meine was ich dagegen tun soll

Die Frage ist warum Motten eine so große Rolle in deinem Leben spielen...:) Lebst du in einer Region mit Mottenproblem... ahaha.

TheGirllll
Fragesteller

Nein aber wenn mal eine Motte da ist reagiere ich so