Angst vor Liebeskummer?

3 Antworten

Mir ging es vor kurzem ähnlich, mir hat geholfen, dass ich mich nicht mehr so auf sie konzentriert habe. Ich habe mir etwas anderes, neues gesucht mit dem ich mich beschäftigen konnte, was das jetzt in deinem Fall ist kannst du ganz für dich entscheiden zsb. Videospiele, neue Sportarten, neue Leute kennenlernen... Alles sowas bringt etwas neues in dein Leben und hilft dir alte Dinge zu vergessen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube da musst du durch. So blöd das auch klingt und so schwer es ist. Lass deine Emotionen jetzt raus anstatt das du sie jetzt verdrängst und sie dann Monate/Jahre später hochkommen. Ich glaube das es realtiv individuell ist wie lange diese Phase gehen wird und da kann man denke ich auch nicht viel tun außer mit anderen darüber reden. Aber halte dir immer vor Augen das es einen Grund hat warum ihr nicht mehr zusammen seid und außerdem: Die Liebe des Lebens kommt nach der Enttäuschung des Lebens. Es wird eine bessere Person kommen die dich über alles liebt und die anders ist als alles anderen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)