Angst vor Kinobesuch?

Vampiergirl1234  29.04.2024, 13:52

Warum hast du Angst vor Popcorn und nachos ?

Jemand820
Fragesteller

Weil das viele Kalorien hat

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen wenn du Angst davor hast. Nimm dir an besten eine small Packung Popcorn und Versuch es zu genießen. Du packst das!

Hat deine Mutter gesagt, dass sie das von dir erwartet? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dich zwingt, Nachos zu essen (falls doch, haben sich die Zeiten wirklich geändert).

Sag halt einfach, dass du keinen Hunger hast und genieße den Film.

Jemand820
Fragesteller

Aber dann macht sie sich wieder über mich lustig

Wenn der Film spannend ist, merkt deine Mutter gar nicht, dass sie alles selbst naschte...

Von daher, kein Problem....kannst ja mal in die Tüte fassen, ohne dass du was rauspflückst.

Nur frage ich mich schon, ob du nicht ein ernsthaftes Essproblem hast?

Popcorn hat kaum Kalorien, das andere Zeugs kenne ich nicht.

Deine Mutter ahnt wohl davon und macht sich zu recht sorgen. Denn würdest du das Zeugs nur nicht mögen, so vom Geschmack her, dann könntest du das locker sagen und ablehnen...

Deiner Mutter käme es auch gar nicht in den Sinn, eine Doppelportion davon zu bestellen, wenn du diesen Food noch nie abkonntest. Immerhin kennt sie dich gut genug und weiss, du hast da offenbar früher, lustvoll zugegriffen.

So gesehen erachte ich es an der Zeit, reinen Wein einzuschenken, statt dich ein Mal mehr um den wirklich heissen Brei zu drehen.

Und wenn meine Vermutung richtig liegt, dann wird dies natürlich auch deine Mutter merken, egal wie spannend der Film war.

Ist es nicht so, du würdest sehr gerne von den Leckereien naschen, nur verbietest du dir dies und es stresst dich obendrein, weil deine Mutter ständig nascht...und zwar Dinge, die du dir selbst verboten hast.

Deine Mutter ahnt wie ich, was da los ist...denn normal ist dies nicht und noch hochgradig Lebensbedrohender...als wenn ein Teenager kifft, raucht und säuft...

Im Gegensatz zu den Schädigungen, all dieser ungesunden Suchtsubstanzen, kann sich der Körper wieder erholen. Es bleiben keine Langzeitschäden...

Dein Gift aber schon, auch wenn du über deine Sucht hinweg gekommen bist...Magersucht, die Folgen davon wirst du das ganze Leben lang, bitter bereuen. Denn die Schäden waren zu massiv...

Dein Hirn ist im Notzustand...bevor er eher andere Funktionen abstellt...lässt er Unwichtigeres weg...wie deine Periode...da kürzte er mal, dann bekommst du Wollhaare, denn man muss die Wärme garantieren können...

Und so schaltet das Hirn langsam aber sicher, mit Unterversorgung, ein Organ nach dem Andern ab, um wenigstens die anderen Organe noch am laufen zu halten. Bis es nicht mehr kann und das heisst Exidus...so sieht es nun mal aus...

Und nein, was einem Säufer einem Kiffer gelang...so eine Schädigung, die lässt sich nicht mehr regenerieren...eben anders als nur durch schädliche Wirkstoffe, die der Körper abbauen kann.

Ich sprach nun nur über die Folgen, dieser Sucht, deren Folgen man lebenslang hat, denn ich kenne dich nicht

Falls ich richtig lag damit, dann hoffe ich doch, öffnete es dir die Augen...denn keine Sucht hinterlässt so massive Schäden, die nie mehr regeneriert werden können...wie die der Magersucht

Von daher, sollte dies zutreffen, sprich mit deiner Mutter zuerst darüber, denn sie scheint mir eine Vernünftige zu sein...

Dann isst du halt vorher ein Brot weniger. Es kommt auf die Summe der Kalorien an. Vielleicht ist Kalorienzählen was für dich. Finde heraus, was dein Tagesbedarf ist (wo dein Gewicht gleichbleibt) und nehme gezielt zu oder ab. Schau dir zusätzlich mal eine Ernährungspyramide an, was du viel und was du weniger essen solltest und einer gesunden Ernährung steht nichts mehr im Wege.

Jemand820
Fragesteller

Ich zählen Kalorien. Aber ich esse weniger Kalorien am Tag als Popcorn und Nachos haben

gefühlt hat hier jeder 2. jungendliche eine Essstörung.

wieso habt ihr da alle so ein Problem damit? zuviel tiktok und ähnliches?

Therapeuten werden in den nächsten 30 jahren bestimmt nicht arbeitslos..

man muss vor Essen KEINE Angst haben, man muss es genießen!!!

Jemand820
Fragesteller

Tiktok hat nichts mit Essstörungen zu tun.

data2309  29.04.2024, 13:55
@Jemand820

tiktok (und ähnliche platformen) selbst nicht, aber die, die sich darin präsentieren und suggerieren, man muss dünn sein usw.

Clemony  29.04.2024, 13:52

Für diese unheimliche Respektlosigkeit finde ich keine Worte.