Angst vor gehirnfressenden Amöben?

4 Antworten

Wenn du eine Nasendusche machst, dann ist Wasser in der Nase normal. Und keine Angst... das Wasser müsste schon sehr verunreinigt sein, wenn da irgendwelche entsprechenden Erreger drin sein sollten, vor denen du dir Sorgen machen musst.

Ich empfehle dir eine Therapie bezüglich deiner Hypochondrie. Wären wir in den USA oder so, dann wären Naeglerien wirklich eine Gefahr, doch selbst dort solltest du dich einfach nur von Seen, Flüssen, Schwimmbädern oder sonstigen meist stehenden, warmen Gewässern fernhalten.

Und tu mir einen Gefallen und mach jetzt nicht ganz Dr. House durch... damit wärst du nämlich erst bei Staffel 2

Niciisking
Fragesteller

deswegen habe ich ja auch Angst, da ich viele solcher Fälle schon gelesen habe. Im Schwimmbad bekommt man aber ja auch Wasser durch die Nase und es passiert nichts. Jedoch hab ich so die Bedenken, da unser Haus das Baujahr 1900 hat.

BeviBaby  05.01.2020, 13:53
@Niciisking

Im Schwimmbad ist das Wasser aus genau diesen Gründen gechlort und alles desinfiziert.

Und dass Naeglerien in Leitungswasser vorhanden sind bezweifle ich. Selbst wenn das Haus aus dem Jahr 1900 stammt halte ich es sehr unwahrscheinlich, dass das Wasser aus dem nächsten See bezogen wird. Also beruhige dich bitte

Wenns schlimmer wird, such dir ne Therapie.

In Deutschland sollte das Wasser sauber genug sein, also musst du dir wegen so etwas hier keine Gedanken machen :D

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte das auch mal, aber keine Sorge bisschen Gehirn bleibt übrig... Du musst nur SEHR viel Rosenkohl essen... Hilft echt ;D