angst vor fremden?

3 Antworten

Das sehe ich als sehr sehr großen Fortschritt.

Früher habe ich auch nie mit Frauen z.B gesprochen, heute arbeite ich mit hauptsächlich nur Frauen, weil ich im Kindergarten arbeite.

Früher habe ich zum Beispiel auf der Arbeit gehofft, dass die Kids auf mich zukommen, was natürlich nicht so war.

Heutzutage gehe ich selbst auf die Kinder zu

Ich denke schon, dass das ein Fortschritt war. Du hast dich ja schließlich dazu überwunden mit der Person zu reden, obwohl du sie nicht kanntest. Versuch dich immer wieder herauszufordern, damit du Selbstvertrauen entwickeln kannst und irgendwann keine Probleme mehr dabei hast. Mach dir dabei aber keinen Stress, alles braucht seine Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung