Angst vor Fahrsicherheitstraining

3 Antworten

Im FST kommen keine Situationen auf dich zu, die du nicht bewältigen kannst. Diese Sorge ist also unbegründet.

Mondraute
Fragesteller

Ich meine z.B. die Wassersäulen, Schleuderplatte, ... Außerdem lasse ich mich leider sehr leicht erschrecken, und wenn da plötzlich eine Wassersäule hochschießt (obwohl ich dies erwarte), befürchte ich die Kontrolle zu verlieren...

Punfish  25.11.2014, 20:54
@Mondraute

Dann verlierst du halt die Kontrolle, na und? Der Übungsplatz ist so gestaltet, dass das ohne Folgen bleibt. Und das FST hat den Zweck, dass du genau solche Situationen erlebst, um den Umgang damit zu erlernen. Oder willst du jedesmal, wenn ein Vöglein über die Straße fliegt, vor Schreck gegen den nächsten Baum brettern?

Also 1. wenn man nie fährt wird es nie besser. 2. Fahrsicherheitstraining ist total geil ich habe das nachträglich gemacht und mich sehr darüber gefreut

Zur Autobahnfahrt kann ich nur sagen das sofern du ein bisschen Autoerfahrung gesammelt hast du damit keine Probleme haben wirst.

Mondraute
Fragesteller

Es ist nicht so, dass ich nie fahre. Ich fahre mindestens ein Mal in der Woche zum Supermarkt, um einzukaufen. Aber das ist auch der einzige Ort (10 Minuten von uns entfernt), an den ich fahre.

Ja das mit dem "Verlaufen" könnte schon passieren. :) Nimm doch einfach jemanden mit der dich hinfährt. Ansonsten gibt es noch ein Navi und du kannst die Strecke dorthin auch schonmal vorher fahren.

Ein Fahrsicherheitstraining ist total geil und macht unheimlich viel Spaß. Ich würde mir sogar wünschen es wäre eine Pflichtveranstaltung für jeden.

Ich denke du kannst da wirklich viel für die Zukunft lernen. Sei froh es machen zu können.

Mondraute
Fragesteller

Man darf leider keine Begleitperson mitnehmen. Eine Navi habe ich schon, bin mir aber trotzdem unsicher.

Aber die Strecke vorher zu fahren ist eine gute Idee, danke:)