Angst vor Fahrprüfung

10 Antworten

Mach alles so wie in einer ganz normalen Fahrstunde. Denk nicht daran, dass hinten auf der Rückbank der Prüfer sitzt und geh es ruhig an. Es soll auch helfen, sich den Prüfer nackt vorzustellen. Es ist ja schließlich auch nur ein Mensch. So wie du und ich. Ich würde vorher nichts zur Beruhigung nehmen. Prüfungsagst ist was ganz normales, hatte ich auch. Aber es ist alles gutgegangen. Viel Glück und du wirst es schon schaffen. Hör vorher dene Lieblingsmusik, und bring dich in eine ruhige augeglichene Stimmung (soweit es in dieser Situation möglich ist)

Viel Glück!!

Zeitig zum Termin erscheinen.

Lockere Kleidung, flache Schuhe anziehen damit man gut an die Pedale kommt.

Auf das Autofahren an sich konzentrieren und nicht auf den Fahrlehrer und den Prüfer.

Alles so machen wie in den Fahrstunden gelernt... dann klappts... bei mir hats auch beim ersten Versuch hingehauen.

VIEL GLÜCK für morgen!

Mach dich da mal nicht so fertig. Ich war vor meiner Pfüfung auch suuuuuuuuuuuper nervös, meine Beine haben ohne Ende gezitter und ich weiß gar nicht wie oft ich das Auto am Anfang habe absaufen lassen. Hinzu kam, dass ich ne absolute Niete in Rückwärts- Einparken war und ich n´tierischen Schiss hatte, dass der Prüfer das von mir verlangt. Ich war auch fix und fertig einen Abend vorher. Aber im Nachhinein war alles echt halb so schlimm. Versuche einfach vorher tief durchzuatemen und denk dir in ein paar Minuten hast du es hinter dir... Und, den Prüfer denk dir einfach weg... Das klappt schon. Drück dir fest die Daumen!

MoBoH  08.03.2023, 19:46

Wie hat das Einparken bei dir geklappt

ich persönlich würde keine baldriantropfen nehmen, aber hätte auch keinen tipp, wie du mit deiner nervosität klar kommen kannst. wenn du schlecht fahren würdest, dann hätte man dich doch gar nicht angemeldet, damit du den lappen bekommst. ausserdem sitzt der prüfer hinten...also beachte ihn nicht und denke es wäre eine normale fahrstunde

nimm aber blos nicht zu viele Tropfen, dann kannst du nicht mehr klar denken. Aber wenn du ganz wenig nimmst, dann darf das eigentlich auch keine Auswirkungen haben. Viel Glück, schreib danach rein wies gelaufen ist, wir drücken dir alle Daumen!!!