Angst vor erster Klausur?:/

3 Antworten

Hey! :) Mach dir da mal gar keine Sorgen. Ich hab vor ca 2 Wochen auch meine erste Klausur geschrieben und es ist wirklich nur der Name der anders ist. Und das mit der Konzentration ist auch überhaupt kein Problem, die Zeit wird wie im Flug vergehen als wäre es eine Stunde. Du kannst da wirklich ganz entspannt reingehen, wenn du erstmal angefangen hast merkst du dass du sogar froh drüber bist mehr Zeit zu haben, ist viel entspannter.

Wenn Du gut vorbereitet bist, mach Dich locker!

Setz Dich hin, lies erstmal in Ruhe die Fragen durch und überlege schonmal, wie und was Du antworten willst. Nimm Dir einen Glücksbringer mit, wenn Du sowas hast - ein paar Kekso oder ähnliches als Nervennahrung sind auch nicht verkehrt.

Die Zeit wird schneller vergehen, als Du denkst - das kommt Dir am Ende ga rnciht so lange vor!

Bester Tipp: pack dir etwas zu Essen ein und frühstücke erst einmal. Das gibt dir Energie und stärkt die Konzentration.

Auch hilfreich ist es, wenn du bei einer Aufgabe nicht weiter kommst, nicht Ewigkeiten überlegen sondern sie zu überspringen und später drauf zurückkommen.

Viel Glück! Die Oberstufe ist machbar ;)