Angst vor Eltern aufs Klo zu gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang und ich weiß, dass es sehr unangenehm sein kann.

Ich habe angefangen mein Geschäft zu machen, während meine Eltern gestaubsaugt haben. Dufterfrischer waren meine Rettung. Sprüh sie immer nach deinem Geschäft. Wenn ihr keine habt geht auch Deo,Desinfektionsmittel oder Parfüm. Für alles gibt es eine Ausrede, falls deine Eltern dich fragen, wieso es so riecht. Auch kannst du vielleicht die Dusche ganz leicht laufen lassen oder den Wasserhahn. Es muss nicht viel sein, aber so, dass man dein Toilettengang nicht hört.

Besonders in der Pubertät ist es sehr unangenehm, aber wenn du dich irgendwann wohler fühlst, kannst du versuchen mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Je nachdem, wie einfühlsam sie sind, findet ihr bestimmt eine langzeitige Lösung.

Wünsche alles Gute, Liebe Grüße! :)

Ich denke, Du bildest Dir da zu viel ein. Du bist das Produkt Deiner Eltern, ihr eigenes Fleisch und Blut. Es ist nichts Ekliges dabei, wenn sie es mitkriegen, dass Du auf der Toilette bist, sondern etwas vollkommen Natürliches. Vergiss nicht, dass Deine Eltern Dir vor nicht allzu langer Zeit sogar die Windeln gewechselt haben! Du bist immer noch der gleiche Mensch, nur eben kein Baby mehr. Es spielt sich alles nur in Deinem Kopf ab, weiter nichts. Deine Eltern würden über Deine Gedanken vermutlich lachen.

Alles Gute!

Bissl unhöflich zu behaupten, dass Männer keine Probleme damit haben. Weißt Du doch gar nicht! Bitte nicht pauschalisieren.

Stört es Dich denn, wenn Deine Eltern vor Dir gehen und es stinkt oder es hörbar ist? Vielleicht kannst Du Dich mit der Zeit damit arrangieren, dass es Alltägliches ist und dazu gehört.

Kann ich absolut verstehen, auch wenn ich selbst keine Probleme damit habe.

Tipp: Handy mitnehmen, TikToks angucken, Musik anmachen, laut Musik hören.

Vor der Energiekrise hätte ich auch noch empfohlen, dass man das mit dem Duschen einfach kombiniert und die Dusche schon mal etwa laufen lässt.

Dir ist schon klar, dass der Eltern deine windeln gewechselt haben? Die wissen, dass man manchmal groß muss und das dass stinken kann, das nimmt die auch keiner übel. Du kannst ja ein dezentes Raumspray kaufen, dann kannst du was gegen den Geruch tun