Angst vor der Präsentation morgen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach atemübungen vorher und sammle dich noch BEVOR du vor deine klasse trittst. Denk darüber nach, wie du auf andere wirkst, denn vlt hat dass auch mit deiner körperssprache zu tun. wenn du mit hängenden schultern dastehst und so wird das nicht gerade von vorteil sein nicht wahr? übe ruhig auch vor dem spiegel, sprich laut und beobachte dich dabei selbst. oder denk in dem moment der präsentation einfach an etwas dass dir mut und kraft gibt, dann gehts garantiert schneller vorbei :D

CathySangster
Fragesteller

Das das hat mir sehr geholfen danke

  • Cool bleiben
  • nicht nervös machen lassen, störungen ignorieren
  • keine Hektik beim Vortragen
  • Blickkontakt nicht vergessen, aber auch nicht die Leute mustern.
  • Such jemanden mit dem du kannst, blicke vor allem in seine Richtung
  • Nicht alles auswendig abspulen - versuche zu Vermitteln das Du Wissen, nicht gelerntes vermittelst.

Vor einiger Zeit musste ich für ne ausgefallenen Kollegin einspringen. plötzlich stand ich vor 400 Leuten, teils mit Knopf für die Simultandolmescher. Sonst hab ich mal 10-20 Leute... aber da musste ich halt durch und hab das einfach gemacht. NAch den ersten zwei Sätzen hab ich die Masse ignoriert und alles war wie immer.

stell dir beim Vortag vor,es sitzen dort lauter Leute mit nem Erdbeerkopf :D mir hat es immer geholfen. schlimmer gehts immer! Du schaffst das!

CathySangster
Fragesteller

Danke :D super idde merke ich mir

neddylein84  28.11.2014, 20:46

und und und? Nun wollen wir auch wissen wie es gelaufen ist :)

Keep coooool man ! ansonsten gibt es da n' paar altbewährte hilfsmittelchen aus der chemischen küche. die de bis morgen warscheinlich nicht mehr bekommst. peace

Geh einfach selbstbewusst an die Sache ran. Rede frei und tue so als würdest du sowas jeden Tag machen. Das hilft.... Viel Glück