Angst vor der neuen Klasse! Was nun!?

6 Antworten

Hallo!:)
Wir haben letztes Jahr 4 neue Schülerinnen bekommen und Sie herzlich und lieb aufgenommen, denn das macht man so, als liebe und anständige Klasse - ich bin mir sicher, deine neue Klasse kann sich ebenfalls denken, dass ihr neu und sicher schüchtern seid und die Schüler werden vielleicht von selbst auf euch zu kommen (:
Ich und meine Freundin sind zum Beispiel direkt auf die neuen zugegangen, um sie zu begrüßen - es denken ja nicht jeder wie du, also schüchterner, sondern es gibt sicher auch sehr offene und Kontaktfreudige Leute in deiner neuen Klasse, die dann auf euch zukommen :D
Viel Glück und viel Spaß (:
LG

Hallo, du bist nicht alleine mit deiner Angst. Aber schau mal wenn ihr ihr selbst bleibt, dann wird alles gut gehen. Dann gibt es halt Menschen, die euch nicht mögen, aber es gibt immer Leute, die genauso verrückt sind, wie man selber.

Hallo! Bin leider in der gleichen Situation wie du gewesen, aber hey! Keine Panik, wir alle sind nur Menschen, auch wenn du nicht gut auf Menschen zugehen kannst, manchmal reicht einfach nur ein nettes Lächeln! ´

Trotzdem würde ich dir raten offen auf die Menschen zu zugehen, sag doch einfach mal ´hey!´ Dir wird schon niemand den Kopf abreißen :D

Schließlich sind wir ja alle wie gesagt Menschen.

Viel Glück und Spaß in der neuen Klasse! :)

Geht einfach zu zweit auf eure neuen Mitschüler zu zweit is es um das 1000 fache leichter mit jemand neuen zu reden

keine Bange , den anderen geht es nicht viel besser , da habt ihr rund 30 eine gemeinsamkeit und vor allem sind ja alle neugierig die anderen "neuen kennenzulernen, mache dir keinen kopf.

  Unser Patenkind ist mit 12 jahren auch an eine komplett neue schule mit komplett neuen Schüler / lehrer,  in den pausen lernt man sich schnell besser kennen. Die ersten 4 wochen war es dann nur gemeker aber nach ein paar wochen später war sie schon gut vernetzt..

Nicht so verkrampfen das wird schon..